Frage von PierTa01, 54

Kopfschmerzen - Welches Auto?

Hallo, habe seit Wochen Kopfschmerzen, weil ich zwischen 2 Autos stehe und mich einfach nicht entscheiden kann. Kurz zu mir. Ich fahre einige Male im Jahr mit meiner Familie in den Urlaub. Heißt, 5 Personen im Auto + Gepäck und bin gerne auch sehr sportlich und zügig unterwegs.

Auto 1 ist ein Chevrolet Aveo Stufenheck LPG und optisch sehr schön, hat aber nur 100 PS, einen kleinen Hubraum und schwachen Durchzug, sowie 130.000KM, BJ2012.

Auto 2 ist ein Alfa Romeo MiTo Diesel, 92.000KM BJ2009 und spricht mich optisch weniger an als der Chevrolet.

Beides selber Preis. Für welchen soll ich mich entscheiden?

Antwort
von kampfschinken23, 44

Bei deinen Kriterien würde ich keinen der beiden nehmen, sondern einen Kombi(3er touring, c klasse t Modell, Toyota Avensis...

Antwort
von RefaUlm, 36

Für das was du vorhast würde ich mir keins von beidem holen, da a zu klein und b zu wenig PS für's sportliche fahren......

Wie hoch ist denn dein Budget? Ich könnte dir da evtl ein paar alternativen nennen, die deinen Anforderungen eher entsprechen...

MfG 

Antwort
von manassesunday, 8

Von den beiden Autos her würde ich mich auf jeden Fall für den Mito entscheiden.. Aber zum reisen sind beide nur schlecht geeignet...

Antwort
von checkpointarea, 16

Klar das Auto mit Gasantrieb. Kein zweites Konzept kombiniert das Kriterium "Umweltschutz" (Gruß an die blaue Plakette) so gut mit dem Kriterium "Ökonomie". Noch etwas billiger als Diesel plus ultrasauberes Abgas.

Antwort
von TommyHH88, 27

Moin,
Ich würde auch zu keiner dieser beiden Autos raten. Beide Automarken gehen gerne viel kaputt und durch ihre "Seltenheit" in Deutschland musst du für Reparaturen ziemlich tief in die Tasche greifen. Plus das LPG bei vielen Autos Probleme macht und immer wieder nachgestellt werden muss.
Mein Tipp: deutschen oder japanischen Kombi kaufen. Muss ja nicht unbedingt so jung sein, dann findet man auch schnell passendes im Budget.

Antwort
von KaNaX, 1

Keins von beiden! Beide nicht geeignet und auch nicht die besten.

Antwort
von burninghey, 32
Chevrolet Aveo

Würde den Chevrolet Aveo nehmen. Ich weiß nicht was du sonst so fährst aber 100PS sind doch okay. Vor allem hat das Auto LPG, ist im Gegensatz zu Benzin unschlagbar günstig.

Kommentar von RefaUlm ,

Jop aber alles andere als sportlich zu bewegen!

Kommentar von checkpointarea ,

Wenn Du ein sportliches Auto willst, dann kauf Dir ein Kettcar, da kannst Du Dich während der Fahrt gleichzeitig sportlich betätigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten