Frage von Amaliars, 35

Kopfschmerzen - Ursachen?

Hallo, ich habe seit ein paar Wochen jeden Tag relativ starke Kopfschmerzen. Ich habe jeden Tag lange Schule und dachte erst es würde davon kommen haha. Das ganze hatte ich schonmal und war beim Arzt. Der meinte ich solle viel trinken und einfach abwarten. Was können Ursachen sein und was könnte ich dagegen machen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wonnepoppen, 35

die Schule könnte die Ursache sein, da du dich konzentrieren mußt, aber auch das lange sitzen?

Kopfschmerzen können verschiedene Ursachen haben.

Trinkst du denn genügend?

Hast du genügend Ausgleich für die Schule?

Kommentar von Amaliars ,

Ich versuche wirklich so viel wie möglich zu trinken und das ist eigentlich auch genug. Außerdem gehe ich in jeder Pause nach draußen, um mal aus den Klassen zu kommen.

Kommentar von Wonnepoppen ,

mit Ausgleich meinte ich, ob du z.B. am Wochenende einem Hobby nachgehen kannst dich mit Freunden triffst, etwas zur Entspannung tust usw.,  die Kopfschmerzen könnten auch vom Rücken, bzw. der HWS kommen?

Kommentar von Amaliars ,

Ja mache Sport, treffe mich mit Freunden.. Alles mit dabei. Danke schonmal für deine Hilfe✌🏼️

Antwort
von xnotmydayx, 34

Mach jeden Tag einen langen Spaziergang, sollte helfen, weil die stickige Luft im Klassenzimmer auch dazu führen kann.

Antwort
von SwaggerBoi, 22

Sag mal genau wie die sind, sind sie immer da, werden sie mal stärker, mal schwächer, zu bestimmten Uhrzeiten? Sag mir die Infos und dann kann man schon einiges Ausschließen^^

Kommentar von Amaliars ,

Sind eigentlich immer ab Mittag in der Schule da und wenn ich so gegen 5 Uhr nach der Schule nach Hause komme am stärksten.

Kommentar von SwaggerBoi ,

Und in der früh etc. sind sie komplett weg? Wenn das so ist, bist du eventuell mit einer bestimmten Sache in der Schule überfordert? Hast du andere Symptome außer die Kopfschmerzen?

Kommentar von Amaliars ,

Nein anders eigentlich keine Symptome und morgens auch keine Kopfschmerzen. Wirklich erst ab Mittag/Nachmittag und von da an echt ziemlich unangenehm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten