Frage von Psychn, 69

Kopfschmerzen - nach der schule?

Ich weiß nicht mehr was ich gegen meine Kopfschmerzen tun kann. Bitte helft mir. Ich habe immer nach der Schule Kopfschmerzen, was kann ich tun? Ich danke euch im vorraus

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Zimtsternjagd, 36

Hey ☻

Kopfschmerzen können klassischerweise von zu wenig trinken kommen und schlechter Luft.... also solltest du darauf achten genug zu trinken und ggf. öfter darauf bestehen, dass gelüftet wird.

In den Pausen ruhig mal raus in den Hof und eine Runde über den Hof laufen, schön gleichmäßig atmen.

Kopfschmerzen kann man natürlich auch bekommen, wenn man unter Stress steht oder sich unter Druck gesetzt fühlt.

Außerdem können Kopfschmerzen auftreten, wenn du deine Augen zu sehr anstrengst. Vielleicht trägst du bisher keine Brille und würdest ggf. eine benötigen, oder aber deine jetzige ist etwas zu schwach?

Das wären jetzt mal so spontan Ideen was deine Kopfschmerzen verursachen könnten. Wenn das schon länger ist, dann solltest mal mit einem Arzt sprechen....

Gute Besserung

Antwort
von TechnickHilfe1, 28

Hallo, das hört sich an als wenn du dich beim lesen oder beim nachvorne schauen sehr anstrengst geh einfach mal zum Optiker/Augenarzt und mach ein seh Test.

Antwort
von mimi142001, 26

Hallo
Zum Augenarzt
Und vorallem mit deinen Eltern reden die können dir helfen und sagen wie es weitergeht

Antwort
von Nilopuck, 39

Hatte ich damals auch. Gegen Ende der Schulzeit hörte das aber auf. kann es sein, dass du in der Schule Stress empfindest(z.B. durch Klassenarbeiten, Schulkameraden, etc.)?

Kommentar von Psychn ,

Eigentlich nicht, manchmal aber ich habe wirklich so gut wie immer Kopfschmerzen.

Antwort
von MCLJT, 44

Viel trinken! Nach draußen gehen und dich dort bewegen

Kommentar von Psychn ,

Das geht nicht wenn man Kopfschmerzen hat. also mit dem bewegen

Kommentar von MCLJT ,

Was ist denn die Alternative? Drinnen sitzen mit Kopfschmerzen. Bei Bewegung an der frischen gehen die schneller weg, als wenn du nur drinnen sitzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community