Frage von Confusy,

Kopfrechnen, leicht gemacht?

Hallo,

ich kann leider nicht besonders gut im Kopfrechnen, weil ich Schwierigkeiten habe mir die Zahlen bildlich vorzustellen (auf einem Blatt Papier ists für mich leichter). Jetzt helfe ich aber ab und zu einem Freund in einem Buffett aus, wo es gern gesehen wird, wenn man schnell und richtig Preise im Kopf zusammen rechnet.

Habt ihr Tipps & Tricks für mich wie ich mir beim Kopfrechnen leichter tu, oder Übungen damit ich besseres Rechnen im Kopf lernen kann?

Danke im Vorraus für die Tipps,

c*

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jajanee,

rechnen ist trainierbar wer öfter im kopfrechnet kann es schneller

Antwort
von Pantex,

http://www.winload.de/s/kopfrechnen

Antwort
von bitmap,

Deine Finger hast du doch immer dabei.

Antwort
von crysis333,

lern erst mal 1x1. Bei z.B. 5.34€ + 8.22€ erst die Euros zählen (=13€) dann die Cent dazu (=13,56)

Antwort
von Virginia47,

Ich war nie besonders gut im Kopfrechnen. Dann bekam ich ein NDS mit Gehirnjogging. Da habe ich es schnell gelernt.

Antwort
von ReinerUnsinn,

Wenn Du einem Frezund ab und zu hilfst, dann nimm den Taschenrechner. Ist besser für Deinen Freund.