Frage von Perila, 139

Kopfläuse trotzdem arbeiten?

Also generell weiß ich ja, Behandeln und dann zur Arbeit. Allerdings arbeite ich seid 1 Jahr in der U3 Gruppe in der Kita, muss ich mich nun für heute Krankschreiben lassen besser, oder reicht es aus wenn ich behandle und dann wieder zur arbeit gehe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Volkerfant, 105

Wenn Kinder mit Kopfläusen befallen sind, müssen sie zum Arzt und dürfen erst wieder in den Kindergarten kommen, wenn der Arzt ein Attest schreibt, dass die Läuse weg sind.

Das gilt bei dir auch, wenn du Läuse hast. Zum Arzt gehen und krank schreiben lassen, bis der Arzt sagt, dass es wieder okay ist.

Kommentar von Volkerfant ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Gwennydoline, 111

Solange du noch welche hast musst du zuhause bleiben - potentielles Risiko

Antwort
von Nele2o17, 79

Du musst läusefrei sein um wieder arbeiten zu können.

Antwort
von viomio82, 96

Mit Läusebefall definitiv nicht arbeiten gehen

Antwort
von Hannibunnyy, 71

1x behandeln reicht doch nicht, das müsstest du wissen.. Gegen viele Mittel sind Kopfläuse auch leider immun. Gerade im Kindergarten würde ich aufpassen, bleib bitte Zuhause

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community