4

Kopfkissen waschen???

Frage von greimel greimel

Kann man Daunen-Kopfkissen in der Waschmaschine waschen, oder verklumpen dann die Federn? Hat das schon mal jemand gemacht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von linguini linguini

du musst sie danach nur im trockner mit ein paar tennisbällen trocknen, dann ist das kein problem.

Kommentar von emjay emjayemjay

DH! So machen wir das auch immer.

Kommentar von MrsHyde MrsHydeMrsHyde

Genauso mach ich es auch. Wenn man die Kissen zum Trocknen aufhängt, werden sie so unangenehm klumpig.

• 1
    Antwort von VerenaE84 VerenaE84

Meine Mutter wäscht die ab und zu...

Kommentar von OSQuest OSQuestOSQuest

Tipp: ein sehr mildes Waschmittel nehmen und im Trockner bei kleinster Temperatur trocknen zusammen mit einem Tennisball

• 0
    Antwort von djfreiflug djfreiflug

Die Federn fangen leicht an zu schimmeln, außerdem entstehen dann so Bollen

• 0
    Antwort von lilliy lilliy

Bei ganz niedriger Temperatur und im Schonwaschgang geht das und bloß nicht schleudern. Möglichst nass zum Trocknen auf einen Wäscheständer legen. Am besten aber in der Wohnung, wenn es draußen oder auf dem Dachboden liegt trocknet es zu langsam und kann bei den momentanen Temperaturen gammelig riechen und werden.

• 0
    Antwort von badewasser badewasser

würde ich nicht machen. schimmeln innen dann denk ich. geh in ne extra wäscherei. die machen die kissen auf....waschen den bezug und die daunen extra...und dann wird es wieder zugenäht

Kommentar von Marieke2712 Marieke2712Marieke2712

Ist aber leider teurer als ein neues Kissen. :-(

Kommentar von badewasser badewasserbadewasser

entweder oder. aber kissen selber dürften doch nicht so teuer sein. ein richtiges daunenkissen kostet fei heut auch nicht mehr so wenig

Kommentar von MrsHyde MrsHydeMrsHyde

Warum so umständlich? Ein normales Daunenkissen passt locker in fast jede/n handelsübliche Waschmaschine und Wäschetrockner, und wird wieder fast wie neu.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.