Kann man Daunen-Kopfkissen in der Waschmaschine waschen, oder verklumpen dann die Federn? Hat das schon mal jemand gemacht?
Antworten (5)
-
4Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
du musst sie danach nur im trockner mit ein paar tennisbällen trocknen, dann ist das kein problem.
Kommentar von
MrsHydeMrsHyde Genauso mach ich es auch. Wenn man die Kissen zum Trocknen aufhängt, werden sie so unangenehm klumpig.
-
1Antwort von
VerenaE84VerenaE84
Meine Mutter wäscht die ab und zu...
Kommentar von
OSQuestOSQuest Tipp: ein sehr mildes Waschmittel nehmen und im Trockner bei kleinster Temperatur trocknen zusammen mit einem Tennisball
-
0Antwort von
djfreiflugdjfreiflug
Die Federn fangen leicht an zu schimmeln, außerdem entstehen dann so Bollen
-
-
0Antwort von
lilliy Bei ganz niedriger Temperatur und im Schonwaschgang geht das und bloß nicht schleudern. Möglichst nass zum Trocknen auf einen Wäscheständer legen. Am besten aber in der Wohnung, wenn es draußen oder auf dem Dachboden liegt trocknet es zu langsam und kann bei den momentanen Temperaturen gammelig riechen und werden.
-
0Antwort von
badewasserbadewasser
würde ich nicht machen. schimmeln innen dann denk ich. geh in ne extra wäscherei. die machen die kissen auf....waschen den bezug und die daunen extra...und dann wird es wieder zugenäht
Kommentar von
Marieke2712Marieke2712 Ist aber leider teurer als ein neues Kissen. :-(
Kommentar von
badewasserbadewasser entweder oder. aber kissen selber dürften doch nicht so teuer sein. ein richtiges daunenkissen kostet fei heut auch nicht mehr so wenig
Kommentar von
MrsHydeMrsHyde Warum so umständlich? Ein normales Daunenkissen passt locker in fast jede/n handelsübliche Waschmaschine und Wäschetrockner, und wird wieder fast wie neu.
DH! So machen wir das auch immer.