Unser zweijähriger Sohn schläft nur im Schlafsack auf der Matratze im Kinderbett. Ich könnte so niemals schlafen... Eigentlich schläft er ruhig. Sollten wir jetzt dennoch versuchen, ihm ein Kopfkissen zu geben ?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Lasst alles so wie es ist, so lange er sich dabei wohl fühlt! Und würde er das nicht, würde er nicht schlafen!

probiers einfach mal mit nem Flachen kissen, wenn es nächsten morgen an den füßen liegt brauch oder will er keins :D
Mit 2 Jahren hat unser Zwerg längst keinen Schlafsack mehr haben wollen. Biete ihm Kopkissen und Bettdecke an. Wenn er das doof findet, egal. Lass ihm den Sack. Kann er sich darin noch ganz lang ausstrecken?
aber wie schon geschrieben - ein flaches.

Ein flaches
Bist Du Mutter?
Trudel1402 am 10. August 2008 00:17 Ja aber die "Kids" sind 35 und 32

Wenn er so gut schläft, wie es ist, spricht nichts für eine Änderung.

Warum denn, er schläft doch gut.

Du kannst ihm ein ganz flaches mit ins bett legen, wenn er es möchte nimmt er es und wenn nicht schiebt er es halt zur seite!
Wozu? Wenn´s so paßt laß es doch so! Wenn du einen Sabberschutz für das Laken brauchst würde ich ein ganz flaches Kissen nehmen!

Wenn er sich doch so wohl fühlt.

Vor knapp 30 Jahren hieß es noch, dass es sogar gesund ist, Säuglinge/Kleinkinder ohne Kopfkissen schlafen zu lassen. Ob es inzwischen andere Meinungen gibt, weiß ich nicht.

weil die kinder das Kopfkissen eh beim Schlafen wegschieben, wenn sie es nicht mögen.
Da Dein Kleiner gut scläft, würde ich es so belassen.
LG pacole1
es geht doch gut, lass ihn in Ruhe

Laß den Kerl im Sack! Wenn er zufrieden ist, dann ist doch alles gut! Also ich bin 25 und hab immer noch kein Kissen ;-) schlaf lieber ohne! Ameise

Das braucht er noch nicht, ich würde es so lassen.
Kinder sollten auf jeden Fall bis zur Vollendung des 24 Lebensmonates, also 2 Jahre, im Schlafsack, ohne Kopfkissen schlafen. Danac h kannst du es maxchen, wie es bei euch passt. Insbesondere auf die individuellen Bedürfnisse deines Kindes achten ist wirklich gut.