Frage von JakobSpeck, 117

Kopfhörerkabel Belegung(Sennheiser cx 3.00)?

Folgendes kurz und knapp: Kopfhörerstecker kaputt -> Stecker austauschen -> Kabel abgeschnitten-> nun ratlos wie die Kabelbelegung ist.

Nun sind die Kabel wie im Bild vorhanden. Nur wundert es mich warum da 4 sind. Von den Kabeln sind 2 grün und 2 rot. Und jeweils eins von denen ist mit Kupfer umwikelt, die beiden anderen sehen eher massiv aus. Ich sehe in denen auch kein Kupfer, bin mir aber nicht sicher. Ich hab direkt am kaputten Stecker abgeschnitten.

Danke im Vorraus

Antwort
von sinuslive, 90

Mittlerweile schon weitergekommen? habe das gleiche problem.. hast du versucht die drähte mit einem multimeter auf durchgang zu messen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten