Frage von unddasistso, 34

Die Kopfhörerbuchse vom Laptop ist kaputt, was soll ich tun?

Ich habe ein problem. Wenn ich an meinen laptop kopfhörer anschließe hört man zwar nichts wenn man sie nicht "in den ohren hat" jedoch aber auch nicht wenn dies der fall ist, also wenn man sie in den ohren hat, wenn ihr wisst was ich meine. Meine frage lautet also ob man das irgendwie selber reparieren kann oder warum das so sein könnte? Übrigens war das einfach ganz plötzlich so und ich habe keine ahnung warum.

Antwort
von JohnnyAppleseed, 26

Das hast du schön erklärt. Ich glaube deine Kopfhörer oder die Buchse vom Computer sind defekt. Hast du mal andere Kopfhörer probiert? Wenn die auch nicht gehen, liegt es glaube ich am Computer. Wenn du es nicht reparieren kannst, sollte es ein Fachmann tun. Oder du lässt es wie es ist. Wenn du verstehst was ich meine.

Antwort
von bcords, 34

Hä, da muust du wohl mal besser erklären. Wer aber keine Hardware technischen Erfahrungen von Notebooks und deren Reparatur hat, der sollte die Finger davon lassen. Mein Rat kauf dir ein Headset mit USB Anschluss, das dürfte die günstigste Lösung für dich sein.

Antwort
von Swaguser1234, 29

Könntest ne usb Soundkarte kaufen, kostet höchstens 10€

Antwort
von Kajto, 30

Also wenn Du so an eine Reparatur herangehen würdest, wie Du hier schreibst, empfehle ich Dir, es zur Reparatur zu bringen und selber die Finger davon zu lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community