Frage von Examination, 60

Kopfhörerausgang Laptop funktioniert nicht?

Guten Abend,

gestern habe ich meine Kopfhörer so wie immer in meinen Laptop gesteckt doch die Musik kommt weiter aus dem Netbook und der Laptop hat den Anschluss der Kopfhörer nicht bemerkt. An den Kopfhörern liegt das nicht, weil die an anderen Geräten einwandlos funktionieren!

Woran kann das liegen? Zur Kontrolle wollte ich nach dem Realtek AudioManager schauen, jedoch finde ich diesen nicht mehr auf meinem Laptop. Kann der einfach weg sein und weiß jemand, wo man den sich kostenlos downloaden kann?!

Vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße.

Antwort
von ChristianDaliii, 31

Kannst du einstellen als was die Kopfhörer erkannt werden wenn ha Headset, Kopfhörer

Kommentar von ChristianDaliii ,

*ja

Kommentar von Examination ,

Der erkennt es jetzt als "Kopfhörer" aber da steht nicht angeschlossen....weiteres kann ich leider nicht anklicken.

Antwort
von Terom, 33

Wenn es unten bei Lautstärke im Laptop steht das es angeschlossen ist dann liegt es an den Kopfhöher, vielleicht gibt es irgendwo auf den Kopfhöhrern ein knopf oder Lautstärke regulieren (kleines Rad)..

Aber wenn es alles funktioniert dann liegt es an den Laptop entweder es ist dann falsch angeschlossen oder es ist was in den Einstellungen falsch.


Kommentar von Examination ,

Der erkennt leider nichts. Was man da falsch anschließen kann, würde mir jetzt auch nicht einfallen.

Aber die Einstellungen habe ich nicht geändert ;/

Kommentar von Terom ,

Wenn du wenig ahnung hast dann ist das gut das du nichts in den Einstellungen änderst, weil du es noch schlimmer machen kannst...

Leider muss ich das Problem sehen um dir zu helfen, da ja es nicht geht kann ich dir nur ein Tipp geben:

Frage lieber den der sich gut mit PC`s auskennt oder irgendein Laden oder Firma die in deiner Stadt sind. Wenn du keinen Bekannten hast und keine Läden kennst dann frage hier:

http://www.hiq24.de/shop/kontakt --- (die kennen sich sehr gut aus)

http://bora-computer.de/kontakt

(Vielleicht sind die auch in deiner Stadt die, helfen dir bestimmt weiter sogar bei so einer Kleinigkeit)

sorry ich kann dir nicht weiter mehr helfen nur der TIPP...

Antwort
von Windows334, 31

Es kann sein, dass du den Audio Ausgang deaktiviert hast, oder du deine Standard Lautsprecher als Standard ausgewählt hast oder sie durch irgendwas als Standard ausgewählt wurden. Dann bevorzugt dein Computer die internen Lautsprecher, die nun auch mal immer verfügbar sind. Könnte aber auch sein, dass der Treiber fehlt/ veraltet ist. Dazu gehst du auf die Webseite von deiner Computer Marke, gibst das Modell ein bzw gibst es bei Google ein zbs Treiber Asus- XH899 oder Sowas:D und suchst den passenden Treiber raus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community