Frage von Kruemel9191, 15

Kopfhöreranschluss Y Stecker?

Hallo. Ich habe eine 5.1 Anlage von Teufel. Da diese nur für den PC ist habe ich die Chinchstecker mit Adaptern soweit gekoppelt das ich sie nun an den Kopfhörerausgang vom TV stecken konnte (der Sound ist zwar nicht 5.1 aber deutlich klarer und besser als der normale Fernsehton). Nun habe ich noch einen PC den ich auf den TV per HDMI übertrage. Dort wird leider kein Sound übertragen. Nun meine Frage.. Wenn ich nun zwischen den Kopfhöreranschluss des TVs und meiner 5.1 Anlage einen Y Stecker stecke und diesen in Kopfhörerausgang vom PC stecke, wird dann der Sound übertragen wenn ich PC oder TV laufen habe? Oder stört da irgendein Signal oder gibt es einen Kurzschluss?

Antwort
von Kruemel9191, 3

Alles Chinch.
Ich habe bereits alles Chinch mit Adapter in den Kopfhörer an TV gemacht, das klappt gut. Kann ich aber dazwischen noch einen Y Stecker packen und mit meinem PC die 5.1 ansteuern obwohl der TV ebenfalls am Y Stecker hängt?

Kommentar von bmaschine ,

also manchmal sollte es einfacher gehen, sag mir doch schnell wieviele analoge cinch Eingägne die Teufel Anlage hat!?!? und auch noch was du mit Y Stecker meinst...?!?!

Antwort
von bmaschine, 8

Welche Eingänge hat deine Teufel Anlage alles? Falls er analoge Eingänge (Cinch) hat, einfach vom Kopfhörer Ausgang des PC auf den Cinch Eingang der Anlage. Kann sein, dass dein TV den Sound von HDMI nicht an den Kopfhörerausgang weiter gibt...

Antwort
von Kruemel9191, 4

Hat keiner eine Idee ob das geht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten