Frage von mark77h, 47

Kopfhöreranschluss am Laptop abgebrochen?

Jetzt kann ich keine Musik hören , also kein Sound vorhanden . Nichtmal über den normalen sound ohne kopfhörer . Kann man was dagegen tun ? Eventuell usb Kopfhörer besorgen ? Weiss aber nicht ob die funktionieren würden da der kophörer anschluss aktiviert ist da dieses stück da drin steckt . Ratschläge würden mich freuen !

MfG

Antwort
von SCHULVERBOT, 35

Es wäre gut wenn du eine kleine Pinzette hättest oder zu einen Techniker gehst was ich immer mache ist die vordere Computer kappe abnehmen und dann würde ich das raus ziehen . Wenn du dir USB Kopfhörer kaufst würde es aber trotzdem möglich sein da jedes Lautstärke Regler und Gerät sein eigenen Anschluss unter sounds hat heißt du müsstest das ungewollte deaktivieren und das gewollte aktivieren bzw als standart setzen . Du musst um das zu machen und auf den kleinen Lautstärke regler unten rechts "Rechtsklicken" dann Wiedergabe gerät öffnen dort das alte Mikrofon auswählen und mit rechtsklick auf Deaktivieren klicken. Dann machst du rechtsklick auf das neue und klickst dort auf Aktivieren oder von mir Empholen einfach als standart setzen , das gleiche jetzt noch bei Aufnahme gerät und du bist fertig . Du kannst dir eine von den beiden raussuchen . Ich hoffe die Antwort hat dir geholfen wenn ja zeig es mir in den du auf Danke oder auf Hilfreichste Antwort gehst . LG Schulverbot

Kommentar von mark77h ,

Hab nen Laptop , kann man den auch dann aufmachen sodass man dieses Stück da abnehmen kann ? . Und kann das gefährlich oder so sein?

Kommentar von SCHULVERBOT ,

mhh bei machen geht das auch da musst du die gesamte unter platte abschrauben und dann müsste das gehen beachte aber die raustehende seite bei den Kopfhörer nicht das die dann nochweiter abricht . Solange du alles richtig machst kann nichts passieren aber am Ende musst du drauf achten das du das auch richtig wieder reinschraubst wie vorher weil das ist dann gefährlich . Ich würde dir immer noch das mit den USB Kopfhörern empfehlen . Die alten kannst du eh nicht mehr benutzen ...

Kommentar von mark77h ,

Das lustige ist daran , dass ich die alten kopfhörer nicht deaktivieren kann also bei wiedergabegeräte ist halt dieses gerät nicht drauf , doch da der anschluss verstopft ist , nimmt der laptop die kopfhörer wahr die nicht funktionieren . also ich kann da nichts deaktivieren aber vielleicht weisst du ja ob das dann doch mit den usb kopfhörern wird 

Kommentar von SCHULVERBOT ,

Manchmal werden die Kopfhörer automatisch übernommen . allerdings wenn dies nicht geht würde ich es mit der Pinzette versuchen allerdings würd das schwer

Kommentar von mark77h ,

Alles klar , danke nochmal , hoffe das wird klappen :D , wenn nicht dann muss ich es wohl aufschrauben und rausnehmen . Schönen Tag noch und danke für die Ratschläge!

Kommentar von SCHULVERBOT ,

Gerne doch ! ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten