Frage von NiggoWinda, 78

Kopfhörer zurückschaffen?

Hey, hab mir mal vor paar Wochen die originalen Apple Kopfhörer für mein iPhone gekauft. So nun ist ein Hörer Defekt scheinbar, also es kommt nur sehr leise raus. Und das nervt beim Musikhören. Ich habe den bei Medimax gekauft, aber finde leider den Kassenzettel nicht mehr. Die original Verpackung etc ist dabei. Was kann ich machen? Soll ich die Garantie von Apple nutzen? Oder kann ich einfach zu Medimax gehen und sagen ich hab die hier gekauft. Helft mir, die waren 30€

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 23

Google mal nach "Reklamation ohne Kassenbon". Da gibt's jede Menge Treffer, und in der Zusammenfassung kann man sagen:

Fällt ein Einkauf unter die gesetzliche Gewährleistung, darf der Händler nicht nur den Kassenbon verlangen. Er muss auch einen Kontoauszug über die Kartenzahlung oder eine Kopie des Belegs akzeptieren, sagt Tatjana Halm, Rechtsexpertin bei der Verbraucherzentrale Bayern. Sogar ein Zeuge, der den Kauf bestätigt oder das Preisschild, das noch auf der Verpackung klebt seien als Beweis ausreichend.

http://www.focus.de/finanzen/recht/verbraucher-rechte-im-laden-garantie-umtausch...

Kommentar von NiggoWinda ,

Kontoauszug habe ich! Hab gott sei dank mit Karte bezahlt! Danke dir :)

Antwort
von Fclerli, 21

Kann dir zwar nicht helfen aber für 30€ hättest du weitaus bessere bekommen.

Kommentar von NiggoWinda ,

Naja de klingen nicht schlecht... Soll ich einfach mal hingehen?

Kommentar von Fclerli ,

Kannst du mal versuchen etwas anderes kann man ja ohne Kassenzettel nicht machen. Mein Motto für dich : risk everything to win ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community