Frage von CaptainObvi0us, 52

Kopfhörer zum zocken und für Musik?

Hi. Ich suche Kopfhörer, die ich zuhause zum Zocken und unterwegs benutzen kann. Habe gehört, dass Gaming Headsets Müll sein sollen. Ein Standmikro habe ich schon. Mein Budget liegt bei 200€. Falls möglich hätte ich gerne kabellose Kopfhörer die man auch am PC nutzen kann (falls es das gibt). Absolute Schmerzgrenze falls es DEN ultimativen Kopfhörer gibt sind 250€. Danke für eure Antworten ich hab auf dem Gebiet keine ahnung ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Johnbobs, 23

Für ordentliche Hardware muss man nicht viel Geld ausgeben.
Ich hatte auch eine Zeit lang ein Standmikro, ging mir aber auf den Keks und daher sollte wieder ein Headset her.

Daher kann ich aus Erfahrung dieses hier empfehlen:
http://www.amazon.de/HyperX-Cloud-Gaming-Headset-f%C3%BCr/dp/B00SAYCXWG

Super Robust, abnehmbares Mikrofon mit Goldanschluss. Klasse Sound! Mit allem kompatibel wie zb. PS4 und PC. Wechselbare Ohrmuscheln aus Stoff oder Leder. Günstiger Preis.

Die Qualität ist so hoch, dass um ein vielfaches teurere Kopfhörer nicht unbedigt besser sind. Sennheiser und Co. zahlt man mehr Marke als Hardware!

Wer mehr ausgibt ist selber schuld!

Antwort
von KevinHP, 15

Beachte bei kabellosen Kopfhörern (Bluetooth), dass du eine (zumindest minimale) Latenz hast, und es fürs Zocken eher wenig geeignet ist.

Kommentar von CaptainObvi0us ,

gibt es denn welche, die ich sowohl kabellos als auch mit kabel benutzen kann?

Kommentar von KevinHP ,

Ich habe kabelgebundene Kopfhörer von Beyerdynamic http://www.beyerdynamic.de/shop/dt-770-pro.html und bin mit dem Klang mehr als zufrieden.

Der Hersteller bietet kaum kabellose Kopfhörer an, wenn dann nur InEars.

Ich habe InEar-Kopfhörer von Jabra, für Gaming und qualitativen Musikgenuss sind aber große On-/Over-Ears empfehlenswert.

Diese hier sind vergleichbar, haben eine perfekte Bluetooth-Verbindung und können auch mit Kabel betrieben werden. Allerdings liegen sie weit über deinem Budget... Vielleicht findest du sie ja günstiger bei Händlern. http://de-de.sennheiser.com/momentum-on-ear-kabellose-kopfhoerer-mit-mikrofon

Kommentar von KevinHP ,

Diese sind qualitativ nicht wirklich HighEnd, haben aber eine gute Bewertung.

http://de-de.sennheiser.com/bluetooth-wireless-kopfhoerer-mobile-stereo-px-210-b...

Antwort
von Blobeye, 19

Da würde ich mal den Audio Technica m50x in den Raum werfen.

Antwort
von MrMilkcow, 29

Also ich würde ja sennheiser nehmen:D Hier mal der Link:

http://www.amazon.de/Sennheiser-HD598-Special-Over-Ear-Kopfh%C3%B6rer-schwarz/dp...

hoffe ich konnte dir weiterhelfen^^

Antwort
von christina3456, 17

Ich würde dir diese Kopfhörer empfehlen!

http://www.amazon.de/Logitech-Artemis-Spectrum-Kabelloses-Surround/dp/B015HG77FC...

Ich hoffe ich konnte dir helfen!! :)