Frage von blebedum, 37

Kopfhörer zum Beats bauen/Musik machen?

Hallo zusammen, ich spiele Klavier, Bass und Gitarre und habe seit kurzem angefangen Beats zu machen, um meinen Traum zu verwirklichen und mit Musik Geld zu verdienen. Es sollen Rap-Beats werden, aber ist ja egal. Obs klappt oder nicht ist mal dahingestellt- aber jetzt bin ich auf der Suche nach Kopfhörern, die ich zum Beats bauen gut benutzen kann, genauso wie ab und zu zum Klavier bzw Bass/ Gitarrenspiel. Hat irgendjemand damit Erfahrungen und kennt gute Kopfhörer dafür? Der Beyerdynamic 770 und der AKG 701 sind mir schon ins Auge gefallen, aber eigentlich hab ich keine Ahnung...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HouseMeister77, 14

So wie hoermirzu schon sagt ohne... neutrale Studio-Lautsprecher

K+H / Neumann sind neutral: KH-120, O-300, O-410.

und auch: PSI AUDIO A17-M, A21-M und A25-M

Je nach Budget.

Antwort
von hoermirzu, 25

Grundsätzlich nimmt man für Musikproduktionen neutrale Lautsprecher. Mischungen in besondere Richtungen, hört man über Schallwandler ab, die auch Deine Zielgruppe verwendet. 

Kommentar von blebedum ,

Also ohne Kopfhörer arbeiten?

Kommentar von hoermirzu ,

Wenn möglich ja, Du sollst Dir den Master-Mix zusätzlich auch über jene Kopfhörer/Boxen anhören, die von Deiner Zielgruppe verwendet werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community