Frage von Zomgame, 39

Kopfhörer wird als Mikrofon erkannt, was kann ich tun?

Bei meinem Sony Xperia Z2 und Z2 Tablet stecke ich die Original Kopfhörer rein und es wird angezeigt, dass ich ein Stereomikrofon angeschlossen habe. Vor ein paar Stunden hat alles noch geklappt, aber jetzt wißich nicht wie ich den Fehler beheben kann.

Antwort
von Marshall8881, 18

Wenn du auf deinem Headset auch ein Mikro und für beides nur einen Stecker hast könnte dies der fall sein: Es gibt an vielen Computern zwei stecker also einen für headset und einen für mikro... Wenn du zwei stecker auf dem pc hast und du das Mikro nicht brauchst dann steck die Kopfhörer in den Kopfhörer stecker wenn du beides brauchst musst du dir einen Adapter kaufen (kostet 5-10€) wenns umgekehrt der fall ist (also auf headset 2 Stecker und auf pc nur 1er)... Da gibts auch umgekehrte Adapter wo man 2 stecker reinsteckt u des zu einem kombiniert wird und sonst versuch einfach den anderen Stecker... Der rosarote ist meistens für Kopfhörer ;)

Antwort
von MagicalMonday, 22

Steckst du ihn in die falsche Buchse?

Kommentar von Puspsbaer76 ,

Es gibt nur eine anschluß für einen Kopfhörer/mikrofon

Antwort
von Puspsbaer76, 23

Hast du schon mal versucht das Handy neuzustarten?? Wenn das nicht hilft versuch mal ein Softreset zu machen. (Beim Softreset gehen,im gegensatz zum Hardreset, KEINE daten verloren)

Wie machst du ein Softreset: http://www.spickipedia.com/index.php/tipps-a-tricks/3017-sony-xperia-z2-neu-star...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten