Ich bin Pendlerin und reise niemals ohne meinen MP3-Player. Was mich ziemlich nervt, ist mein unglaublicher Verschleiß an Kopfhörern – ich muss meine etwa alle 4 Wochen wechseln, weil entweder das Kabel am Übergang zum Stöpsel reist oder die Kopfhörer einen Wackler bekommen. Was mache ich falsch? Wie transportiert und handhabt ihr eure Kopfhörer?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Es gibt spezielle "Aufbewahrungs-Dosen" in die man das Kabel "reinkurbeln" kann, dann reißt nix mehr.

also da ich inears für 150 € hab, könnte ich mir das nicht erlauben ;) ich wickle die hörer immer um den player (ganz sanft) und stecke das bündel dann in meine jackentasche. da kommt nur der player rein und die tasche ist von innen ganz weich ;) hatte noch nie probleme...
hoppelpoppel am 15. Dezember 2008 12:05 mein tipp im nachgang: kauf die einmal vernünftige hörer mit dicken kabeln und spare so auf lange sicht ;)
hoppelpoppel am 15. Dezember 2008 12:09 es gibt auch köpfhörer, bei denen man nur das kabel austauschen kann. zB die http://www.amazon.de/Ultimate-Ears-Super-fi-3STD-Ohrh%C3%B6rer/dp/B000B5XU06
ich "falte" das kabel seit einiger zeit immer zusammen und verstau's samt mp3player in der hosentasche. beim herumwickeln bin ich skeptisch, da das kabel dann doch schon strapaziert wird... kommt aber auch auf die kopfhörer selbst an, wie lang se halten :P bin mit meinen sennheiser cx300 zufrieden
Es gibt kleine Aufbewahrungstäschchen, die verstauen die Kopfhörer sehr gut und platzsparend. Versuch es mal damit, die gibt es auch in coolen Farben und Designs.

Es gibt auch Kopfhörer mit eingebautem Player, vielleicht ist so einer besser für dich.

Ich halte garnichts von den beigelegten billigen Ohrstöpseln. Es gibt klappbare Nackenbügelkopfhörer die sind robuster sind aber erst ab 40 Euro zu haben. Günstig und gut ist der K412P von AKG
http://www.amazon.de/AKG-Acoustics-412-Kopfh%C3%B6rer-silber/dp/B000KPW15M
hoppelpoppel am 15. Dezember 2008 12:14 wenn schon ein koss ;) (aber der ist auch gut von akg:)