Frage von TomGalaxy, 46

Kopfhörer werden vom Laptop nicht mehr erkannt. Was tun?

Hallo liebe Gf-Community,

seit eben gerade erkennt mein Laptop meine Kopfhörer nicht mehr, der Sound kommt also aus den Lautsprechern vom Laptop. Wenn ich die Dinger dann aber an das Handy anschließe, funktioniert alles einwandfrei... Was kann ich tun??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Obi1989, 31

Hallo

geh mal in deinem Rechner / Laptop

unter Systemsteuerung / Audio oder Sound kommt drauf an in welcher Sprache du dein Betriebssystem hast ;)

Unter Audio / Sound hast du dann

Folgende Sparten

Wiedergabe

Aufnahme

Audio

Kommunikation

Du musst dann unter Wiedergabe kontrollieren ob dein Kopfhörer aufgelistet ist :)

Ist er es dann mach einen Rechtsklick drauf und wähle als Standart Gerät verwenden aus.

Sollte er nicht in der Liste stehen liegt es am Kopfhörer

Ich würde aber empfehlen einen anderen auch noch zu Testen nicht das der Steckplatz kaputt ist an deinem Gerät

Grüße

Kommentar von TomGalaxy ,

Andere Kopfhörer funktionieren auch nicht... Der Kopfhörer wird auch nicht angezeigt

Kommentar von Obi1989 ,

Da es ja vorhin ging betreiben wir nun Fehleranalyse ^^

dazu paar Fragen

Seit wann geht es nicht mehr ?

Hast du etwas verändert also Betriebssytem oder Updates allgemein.

oder einen neuen Driver ?

Kommentar von TomGalaxy ,

Ich hab gestern ganz normal den Laptop ausgeschaltet, ohne etwas verstellt zu haben... Seit heute funktioniert der Ton dann nicht mehr (seit genau 1 Stunde)

Kommentar von apibigconnect ,

Auch keine anderen Audiogeräte angeschloßen?

Kommentar von Obi1989 ,

Was ich noch vergass ist du kannst Einstellen ob Geräte angezeigt werden oder nicht

Unter Sound und Wiedergabe einfach einen Rechtsklick in das Feld und dann Abgewählte Geräte anzeigen anhacken dann Tauchen alle ausgeblendeten Geräte auf ;)

Leider kann ich dir gerade nicht sagen wie es auf Deutsch genau heist :)

Kommentar von Obi1989 ,

Ich habe schon fast die Vermutung das das soundboard leider einen defekt hat was bei einem Laptop relativ ungünstig ist da sich dieses mit auf dem Mainboard befindet und sich somit bei einem Austausch ein hoher Kostenfaktor sammelt. Außer das Gerät hat noch Garantie

Kommentar von TomGalaxy ,

Nach 4 Jahren? ^^        Der Display hat auch schon nen Wackelkontakt, sodass der Bildschirm ab und zu schwarz flackert xD

Kommentar von Obi1989 ,

Naja das der so alt ist wurde noch nicht erwähnt ;) aber nach der Info würde ich mir mal Gedanken über was neues machen:)

Das mit dem Display ist aber normal halb so wild ist in 80 % der Fälle das Kabel dies kostet meist 5 -15 Euro und ausgetauscht ist es normal in 20 Min wenn man weis was man tut :)

Aber bei dem Alter und den Problemen würde ich empfehlen was neues zu kaufen

Grüße

Antwort
von AronFrisch, 29

Vllt sind die Kopfhörer kaputt ?^^

Kommentar von TomGalaxy ,

Dann würden sie ja am Handy auch nicht funktionieren... Hab auch mit Ohrstöpseln probiert, da ist das selbe Problem.