Frage von janjosefgruber, 52

Kopfhörer werden nicht erkannt win 8?

Hey,

ich habe ein Acer TravelMate 273-m Notebook mit Windows 8.1 (64bit). Gestern habe ich über dieses mit meinen AKG K518LE On Ear Kopfhörern Musik gehört. Funktionierte alles einwandfrei. Danach musste ich ein Spiel (Warface) leider mit Alt+F4 beenden, da ich es eilig hatte. Mein PC hängte sich kurze Zeit auf. Nach ca. einer halben Stunde versuchte ich erneut, mit den selben Kopfhörern Musik zu hören, doch sie wurden nicht erkannt und die Musik wurde über die Lautsprecher abgespielt. Es wurde auch kein Kopfhörer in der Systemsteuerung erkannt.

Alle meine Treiber sind aktuell und mein PC verfügt über eine Soundkarte, die vorher funktionierte. An den Kopfhörern kann es nicht liegen, wenn man sie mit dem Smartphone koppelt spielen sie perfekt Musik (Cubot X11 und Wiko Lenny, beide Android 4.4 KitKat)

Auch die Windows Problembehandlung konnte keinen Fehler finden, es passierte von einem Moment auf den anderen.

Vielen Dank,

janjosefgruber

Antwort
von Kenta1561, 34

Hey,

versuche das mal so:

Erst Kopfhörer anschließen -> dann Spiel starten

MfG

Kenta1561

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community