Frage von Toffl, 72

Kopfhörer werden am Laptop nicht erkannt – Audioanschluss evtl. kaputt?

Meine Köpfhörer (Sony) werden von meinem Laptop (HP, Win 7) nicht mehr erkannt und ich bin mir nicht sicher, ob der Audioanschluss kaputt ist.

Vor zwei Tagen hat alles auf dem Laptop noch einwandfrei funktioniert. Bei anderen Geräten gehen die Kopfhörer auch immer noch. Am PC werden sie allerdings überhaupt nicht mehr erkannt, der Ton wird einfach durch die normalen Lautsprecher ausgegeben.

Allerdings war ich heute unterwegs und hatte dabei den Laptop im Rucksack, deswegen dachte ich, dass vielleicht Dreck in den Anschluss gekommen ist und der deshalb nicht mehr geht. Ich hab schon versucht, den irgendwie sauber zu machen, das hat aber nichts gebracht.

Der PC ist erst ein halbes Jahr alt und es wäre echt blöd, wenn der einzige Audioanschluss schon kaputt ist ... Weiß vielleicht irgendjemand, was ich noch versuchen könnte?

Antwort
von Failbreak, 66

Schon mal andere Kopfhörer probiert? Ansonsten experimentiere mal ein bisschen in den Wiedergabegerät bei der Soundkarte rum .

Antwort
von Galini15, 72

Man kann den Anschluss auch wechseln

Kommentar von Toffl ,

Es gibt nur einen und ich möchte mir nur einen USB-Adapter zulegen, wenn es denn auch unbedingt sein muss. Das Problem ist ja, dass ich mir nicht sicher bin, ob der Anschluss kaputt ist.

Kommentar von Galini15 ,

Sons kannst du dir auch Bluetooth Kopfhörer kaufen

Kommentar von playzocker22 ,

Bspw. JBL E40 BT. Sind ziemlich billig und vom sound her für den preis ganz gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community