Frage von 420hazeit, 22

Kopfhörer verbinden nicht mit dem Handy?

Wenn ich meine kopfhörer ins Handy (Xperia z 1) stecke, werden sie nicht erkannt und die Musik läuft weiterhin über die boxen. Habe andere kopfhörer an meinem Handy getestet und alles funktioniert. Außerdem funktionieren die kopfhörer an jedem anderen gerät normal. Es kam von einem auf den anderen Tag. Da ich es in keinem fachgeschäft gekauft hab wird es mit Beratung wohl auch nix:) Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im vorraus:)

Antwort
von only24hMusic, 11

hallo

es kann sein das dein handy mit verschiedenen kopfhörern nicht mehr klar kommt z.b. weil es welche mit 3 und 4 pole gibt. die mit 3 sind einfach nur normale stecker und die mit 4 sind immer die mit headset funktion... also meistens.es kann aber auch sein das dein handy wie du es schon lange nutzt in die jahre kommt und das system verbugt ist. dafür musst du das handy einfach in die werkseinstellungen zurücksetzen(alles wird gelöscht) . vielleicht einfach mal neu starten, das hilft auch manchmal falls es spinnt.

ich hoffe du kommst mit meiner antwort klar. viel glück

Antwort
von Dog79, 9

Nicht jeder Kopfhörer kann an Handys genutzt werden, genauso kann nicht jedes Headset an jedem Gerät genutzt werden (unterschiedliche Steckerbelegung).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten