Frage von RomanLeeroy, 32

Kopfhörer und Lautsprecher kombinieren?

Hallo liebe Community,

ich habe mir das "MDR-RF855RK" Headphone von Sony gekauft.

|| Benützt wird es für meinen Computer || Dieses Headphone Aktiviert sich sobald man es aufsetzt || Hat eine 3.5 klinke ||

Headline

Meine Frage: Zum Headphone würde ich auch gerne meine Lautsprecher benützen wollen, die ebenfalls an meinen Computer angeschlossen sind.

Headline

Problem: Da Headphone und Lautsprecher eine 3,5 klinke benützen, fällt selbstverständlich eines der Wiedergeber aus. Um denn gewünschten Wiedergeber zu aktivieren, muss ich mich für eines immer entscheiden, sprich das Headphone immer einstecken sobald ich es benützen möchte, was natürlich ärgerlich/umständlich ist. Also was soll ich tun damit ich beides benützen kann, ohne jedesmal ein und aus zu stecken?

Was Optimal wäre, und ich mir wünschen würde, und ob es überhaupt funktioniert? Das meine Lautsprecher an sind, ich die Musik laut laut laut hören kann, und sobald ich das Headphone aussetzte, meine Lautsprecher ausgehen, und die Musik auf dem Headphone weiter gehen.

Antwort
von johdl, 14

So wie du dir das wünscht ist es nicht möglich, da es keinen Sensor gibt, der feststellen kann ob du die Kopfhörer auf hast.

Jedoch kannst du dir mit einem kleinen Audio-Umschalter das ganze auf Knopfdruck realisieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community