Frage von EpicFighter2014, 49

Kopfhörer und Handykopfhörer als Mikrofon?

Zur Klarstellung: Ich habe ein Razer Kraken Kopfhörer und Handykopfhörer mit Mikrofon.

Ich würde gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt , die Handykopfhörer als Mikro zu benutzen und die Razer als Ausgabegerät.

Sobald ich die Handykopfhörer anschliesse , zeigt mir Windows zwar an dass sie sound aufnehmen würden , aber bei TS hört man mich nicht

Ich hoffe ihr versteht was mein Problem ist.

Antwort
von Moskito1st, 36

Dafür benötigst Du einen Adapter, der die Anschlüsse von Mikrofon und Kopförer aufdröselt, dann steckst du nur die Mikrofonklinke ein. Sieht in etwa so aus http://www.amazon.de/Lindy-35522-Adapterkabel-Headset-kompatible/dp/B0053EOFNQ

Kommentar von EpicFighter2014 ,

Aber wenn ich meine handykopfhörer mit mikro In meinen mikro eingang stecke und meine Razerkopfhörer in meinen Audioeingang , warum geht Das nicht?

Kommentar von Moskito1st ,

Weil nicht das Mikro funktioniert, sondern der Kopfhörer. Die Klinke von Headsets für Telefone ist 4-geteilt, reine Kopfhörer und Mikrofone dagegen sind nur 3-geteilt. In dem Fall wären die Kopfhörer Deines Headsets das Mikrofon, was so nicht funktioniert. Nur eben mit einem Adapter kann man das lösen, dort werden die Leitungen für Mikrofon und Kopfhörer aufgesplittet, damit diese jeweils in den normalen Klinkenbuchsen eines Rechners funktionieren können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community