Frage von DennisZero, 52

Kopfhörer statt Headset?

Hey! Ich möchte wissen, ob es sich lohnen würde vom beyerdynamic mmx 300 zu einem 990 Pro? Am besten für Spiele wie CS : GO. Was würdet ihr empfehlen? Das mmx ist ja geschlossen und das 990 Pro halboffen. Kann mich wirklich nicht entscheiden...

Antwort
von Vishera, 15

Wenn du ein MMX300 hast, behälst du das natürlich! Was für eine dumme Frage. Solltest du aber noch vor dem Kauf von einem Kopfhörer stehen, kann ich dir für den gleichen Preis ein DT-990 Pro und eine Soundkarte empfehlen, zum Beispiel die PowerColor HDX. Oder ein DT 990 Pro und ein Rode NT-USB Mikro. 


Ich selbst habe ein DT-990 Pro mit einer PowerColor HDX und muss echt sagen, der Sound hat echt Qualität. Habe es über 3,5 mm Klinke angeschlossen. Bei 6,3 mm hat es ein bisschen mehr wumms, deswegen läuft meine Anlage darüber ;) 


Ich Spiele damit fast ausschließlich nur CS:GO und habe ein sehr klares Klangbild was Schritte angeht. Die Ortung ist optimal und die Reichweite ist bombastisch. Auf Cache im NBK hörst du die Gegner schon vor der Main, wenn du konzentriert und ruhig bleibst. Kaum jemand aus meiner Freundesliste hat ein so gutes Klangbild. 


Vom Aufbau her sind beide gleich, bis auf das Mikrofon und die geschlossenen Ohrmuscheln. Ergo, das 990 Pro lohnt sich mehr. Legst du aber sehr viel Wert auf geschlossene Ohrmuscheln, dann kauf das 770-Pro. Und btw, das MMX 300 ist von 2012 oder so xD also nicht wirklich neu, aber immernoch unschlagbar im Klang!  


Mikrofon https://www.thomann.de/de/rode\_nt\_usb.htm

DT-990 Pro https://www.thomann.de/de/beyerdynamic\_dt990pro.htm?gclid=Cj0KEQjw6O-9BRDjhYXH2...

Kommentar von KarlKlammer ,

"Ich selbst habe ein DT-990 Pro mit einer PowerColor HDX und muss echt sagen, der Sound hat echt Qualität. Habe es über 3,5 mm Klinke angeschlossen. Bei 6,3 mm hat es ein bisschen mehr wumms, deswegen läuftmeine Anlage darüber ;)"

Wenn du einen hörbaren Untersied zwischen 3,5mm und 6,35mm wahrnimmst, ist entweder dein Stecker oder deine Buchse am Gerät mist. 6,35 hat natürlich einen geringeren Widerstand, aber in der Praxis sollte, grade daheim, kein Unterschied zu hören sein.

Wenn 6,35 "mehr Wumms" hat, dann liegt es vor allem daran, dass die Höhen bedämpft werden.

Kommentar von Vishera ,

Naja, ich beziehe mich da eher auf die Lautstärke ;) Es ist einfach alles etwas lauter als über den 3,5 mm Klinken Anschluss, das ist aber auch ganz normal. 

Jedenfalls, kurz gesagt: Ich kann das DT-990 Pro nur empfehlen. 

Kommentar von DennisZero ,

Ich bleibe glaube ich beim mmx300, da ich beides für einen ähnlichen Preis bekommen würde. Aber Danke für deine Antwort.

Antwort
von 716167, 32

Du hast doch schon das mmx330? https://www.gutefrage.net/frage/die-richtigen-treiber

Warum also noch einmal entscheiden? Die Entscheidung ist bereits gefallen.

Kommentar von DennisZero ,

Ja, ich kann mich noch umentscheiden, ansonsten hätte ich auch nicht gefragt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community