Frage von Necutor, 29

Kopfhörer "Sony MDRDS6500" mit Computer kompatibel?

Ich habe vor mir neue Kopfhörer für den Computer (zum spielen) zu kaufen und mir gefallen die Sony MDRDS6500 ziemlich gut.

(https://www.amazon.de/Sony-MDRDS6500-Funkkopfhörer-Digitalqualität-sch...)

Bevor ich mir aber so teure Kopfhörer kaufe will ich sicher gehen ob diese auch mit meinem Computer voll kompatibel sind(ich benutze Windows 10). Ich habe ein 2 cinch Stecker auf 3,5mm Stereo Klinke Stecker-Kabel und da dort nur Stereo steht habe ich sorge, dass der Sourround Sound beim Kopfhörer nicht funktioniert.Wenn dem so ist muss ich ein anderes Kabel kaufen, oder funktionierte es gar nicht.

Danke im vorraus

Necutor

Antwort
von Dhiggideeh, 22

Dies ist ein sehr guter Kopfhörer, ich habe ihn auch. Aber er ist eigentlich nur für TV und Konsolen gedacht, es ist kein PC-Kopfhörer. Steht ja auch in der Beschreibung bei Amazon "kompatibel mit TV, Konsole und BluRay-Player". Ich glaube nicht, dass er am PC funktionieren wird. Der Kopfhörer hat einen toslink-Stecker, da wird dein PC kein Anschluss für haben. Evtl. würd's mit Adapter funktionieren, aber ich kanns nicht versprechen. Und bei einem hochwertigeren Kopfhörer sollte es ja auch schon richtig passen.

Such dir lieber richtige PC Kopfhörer.

Kommentar von Necutor ,

Ich weiss, dass sie eigentlich nicht für computer gedacht sind, allerdings müsste es trotzdem funktionieren, sie haben nämlich neben dem tosklink stecker auch 2 cinch anschluss, also sollte es mit dem von mir genannten Kabel funktionieren.

Ausserdem habe ich schon nach kopfhörern extra für Computer gekuckt allerdings findet man da nur Gaming-Headsets und diese sind immer mit Mikrofon, welches ich allerdings nicht brauche dar ich nur alleine spiele und ich finde es sinnlos mir Kopfhöre mit mikrofon zu kaufen wenn ich keins brauche, dar diese dann nur noch mehr geld kosten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community