Frage von yolonator54, 16

Kopfhörer rauscht?

Wenn ich meine Kopfhörer anstecke, rauscht es. Ich habe bereits mit mehreren Kopfhörern getestet, von daher gehe ich aus, dass das Problem am PC liegt. Wie kann ich diese beheben?
Zwar ist diese Frage nicht informativ aber das ist das einzige, was ich berichten kann.

Danke vorraus

Antwort
von Canonio, 3

es liegt ganz einfach am soundchip. entweder ist er grundlegend sehr schlecht was das rauschen angeht, oder er ist nicht vom rest des mainboards abgeschirmt und bekommt somit interferenzen rein die das rauschen verursachen. wie du das umgehen kannst ist die frage deiner hardware. am einfachsten wäre eine USB soundkarte. für einen desktop pc wäre es die beste variante eine dedizierte PCI Soundkarte zu kaufen.

Antwort
von djstini, 11

das Problem ist das deine Soundkarte zu schwach ist. Kauf dir eine USB soundkarte oder einen Amplifier dann müsste das rauschen weg sein

Kommentar von yolonator54 ,

wie teuer ist das bzw ist es aufwendig diese anzubringen?

Antwort
von smelt, 4

es würd vermutlich am port liegen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten