Frage von LollipopSchoki, 101

Kopfhörer passen nicht in Huawei Y625,jetzt geht kopfhörer nicht mehr?

Also ich hatte vorher ein Samsung Galaxy ace 2. Zu Weihnachten hab ich ein Huawei y625 bekommen. Die Kopfhörer (ich weiß nicht ob es Samsung Kopfhörer sind) haben nie ganz rein gepasst, aber Musik kam trotzdem... Nun gehen die Kopfhörer nicht mehr. Gibt es spzielle Huawei Kopfhörer oder ist da irgendwas defekt ? :) War von Anfang an so, also kann kein Staub drinne sein. Geht das Handy kaputt wenn ich versuch die Hörer runter zu schieben? Danke fürs Antworten :)

Antwort
von SebTM, 84

Hallo,

laut Herstellerangaben (http://consumer.huawei.com/at/mobile-phones/tech-specs/y625_at.htm) ist eine 3,5mm Stereobuchse verbaut, was gängiger Standard ist. Möglicherweise haben die von die genutzten Kopfhörer einen Kabelbruch oder einen anderen Defekt direkt am Stecker. Probiere am besten aus, ob andere Kopfhörer funktionieren.

Sollte ein Fremdkörper z.B. flusen aus der Hosentasche o.ä. in den Anschluss gekommen sein, könnte dies ebenfalls zu einer Fehlfunktion führen.

Gruß,
SebTM

Kommentar von LollipopSchoki ,

Danke erstmal :) ich hab Ein anderes Paar ausprobiert, da jedoch auch nicht gepasst hat. Die Musik kam dementsprechend auch nur mals...Flusen dürften es eigentlich nicht sein, da es schon so war wo ich das Gerät neu gekauft habe.

Wenn ich jetzt versuche , die Hörer runter zu drücken, würde da evtl. Etwas kauputt gehen?

Kommentar von SebTM ,

Kann man pauschal nicht sagen, da erst zu Weihnachten bekommen -> Garantiefall - bitte beim Händler melden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten