Kopfhörer mitgewaschen -.-

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also zuerst würd ich sie natürlich trocknen(kommt ja eig jeder drauf). Dann steck sie an, und lass auf voller Lautstärke laufen(also das heißt du ziehst sie nich an sondern lässt sie laufen und hörst ja dann ob was kommt oder net)Wenn du dir sicher bist dass auf beiden seiten mit gleicher Lautstärke musik kommt kannst se anziehen. Wenn das nich der Fall sein sollte muss du probieren ob sie dir eine wischen oder net....tja das musst du dann selbst rausfinden;)

meine freundin vergisst ständig die kopfhjörher raus zu nehmen und ich wasche sie mit. Haben so AKG 10€ dinger die haben schon jeweils 5 waschgänge übrerlebt.

An sich geht es bei den kabelgebunden und günstigen geräten ja nur um die Membran, den rest kann man noch nicht mal als Elektronik bezeichen sondern ist pure Elektrik. Heißt das keine größeren schaltkreise dabei sind. Und da Waschwasser meist Kalkarm durch die ganzen Chemicalien wird sollten auch keine Ablagerungen bleiben.

Pro Tipp, du kannst sogar primitive Platinen und Tastaturen in der Spülmaschine reinigen. Aber ich empfehle denoch sanftere Methoden sonst zu nutzen.

Die Tastatur scheinbar hatts wohl jedenfalls nich so ganz überlebt gehabt..

Schmerzen Schmerzen.. 😑

lass sie mal trocknen, würde sagen mindestens einen tag mal liegen lassen und dann kannst dus mal versuchen. weiß nicht, welche art von kopfhörern du meisnt, aber wenn möglich, bau die dinger so weit außereinander wie möglich, damit das wasser möglichst gut verdunsten kann.

hab welche von nokia...werd mal gucken wie weit die auseinander zu bauen sind!

probier doch einfach mal aus, ob sie noch funktionieren. wenn ja, ist gut. wenn nicht lass es einfach ein paar wochen irgendwo liegen. ich hab mal mein handy mitgewaschen und als ich es nach ein paar wochen versucht habe anzumachen, ging es wieder :D

Die schlechteste idee ever..

Um etwaigen Korrosionsschäden vorzubeugen gehören Geräte ordentlich aufgearbeitet und ordentlich gereinigt nach einem Wasserschaden.. Mit der Zeit wird der Korrosionschaden immer größer und schlimmer im schlechtesten falle bis eben irgendwann einfach mal garnix mehr geht..

benutzen ja, ob sie funktionieren ist ne andere sache vg ;)