Frage von Milla1998, 46

Kopfhörer mit Mikrofon, Mikrofon funktioniert nicht - mein Pc sagt es wäre nur ein Kopfhörer angeschlossen?

Wenn ich meine neuen Kopfhörer mit Mikro an meinen Pc anschließe öffnet sich ein Fenster und ich muss angeben, was ich angeschlossen habe (Line in, Mikrofoneingang, Kopfhörer, Lautsprecherausgang, Lautsprecherausgang hinten, Center-/Subwooferausgang und Seitliches Paar). Ich wähle Kopfhörer. Dann kann ich Musik hören und auch auf Skype die Leute, aber die können mich nicht hören. Muss ich noch irgendetwas einstellen oder ist das Mikro kaputt (Die Kopfhörer sind neu).

Danke im Voraus

Antwort
von Duffyduff, 22

Da du leider nicht gesagt hast, welches Headset du hast und welche Stecker da dran sind, stelle ich jetzt mal vermutungen an...

Du hast gesagt du wählst Kopfhörer, also nur eine Sache...
Deshalb vermute ich, dass du nur einen Stecker hast..

Da du keine weiteren Probleme hattes das Ding anzuschließen vermute ich, dass es einen Klinke 3.5 Stecker hat..

Es ist ein Kopfhörer mit Mikrofon also denke ich, dass der Stecker so
 aussehen wird:
https://de.wikipedia.org/wiki/Klinkenstecker#Stereostecker_mit_Zusatzfunktion_.2...

Und da würde dann ein Problem entstehen:
Die Buchsen im PC sind meistens nur 3 Polig (also für Kopfhörer: links, rechts, masse)
Du hättest hier einen Pol zuviel und bräuchtest deswegen ein Adapter-Kabel, mit einem Vierpoligen-3.5-Klinke-Female auf 2x 3-polige-3.5-Klinke-Male geht (y-Kabel)
so könntest du 1en Stecker in die Mikrofon-Buchse und 1en Stecker in die Kopfhörerbuchse stecken

Aber eben nur, wenn das dein Problem ist :D

Kommentar von Milla1998 ,

Ich habe Kopfhörer von Philips: Dynamic solid bass shl3165 

Danke für den Tipp mit dem Adapterkabel

Kommentar von Antworter128 ,

Wo kann mandas kaufen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten