Frage von mengaso,

Kopfhörer mit Kabelbruch reparierbar?

So alle 6 Wochen brauche ich neue Kopfhörer, weil die Kabel an der Klinke meines MP3-Players immer brechen und deswegen eine Seite keine Musik mehr spielt. Weiß jemand ob man so einen Kabelbruch bei In-Ear-Kopfhörern reparieren kann oder lohnt der Aufwand nicht, weil das eh nicht lange hält?

Hilfreichste Antwort von sussudio,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Lohnt sich nicht, kauf dir die Philips SHE 9501 InEar Kopfhörer. Die sind vom Klang ausgezeichnet (Platz 2 Stiftung Warentest glaube ich), und habe eine Verlängerung, meistens ist die dann kaputt und man kann sie ganz leicht austauschen.

http://www.amazon.de/Philips-InEar-Ohrh%C3%B6rer-Ohrkappen-Gr%C3%B6ssen/dp/B000B...=sr11?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1272052695&sr=1-1

Antwort von Corsaro,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hi! Ich hatte auch oft das Problem. Man kann sie schon reparieren, allerdings kann sich der Klang wegen den evtl. neuen Widerständen etc ändern. Aber das wird man meist nicht merken. Waren die Teile nicht teuer, würde ich mir das aber sparen, mir neue kaufen und die gefährdeten Stellen gleich verstärken durch einen Schrumpfschlauch oder Isolierband etc! Gruß

Antwort von LarsVegas,

Reparieren kann man das schon. Bricht das immer am Klinkenstecker? Dann würde ich die Stelle sogar noch verstärken, da das offensichtlich stark belastet wird (vermutlich in der Hosentasche).

.

Du brauchst irgendwas zum abisolieren des Kabels, nen Lötkolben und Schrumpfschläuche.

Antwort von joghurt131,

es ist möglich sieht aber sicher nicht besonders toll aus. kauf dir einfach lag gscheite stöbsel die nicht gleich hinn werden.

Antwort von Ichtraumichne,

Gut gemeinter Tipp: Kopfhörer Wie ein teil deines Körpers behandeln ;D

Antwort von hoermirzu,

Man kann selbstverständlich eine neue Klinke (€ 0,21-€ 3,80 Neutrik, gewinkelt) anlöten. Das ist aber eine richtige Fummelei, weil mit den Leitungen Kunstsoffäden, für die Flexibilität eingebaut sind. In manchen Kabeln sind die Leiter lackiert(Dielektrikum),auch das erschwert das Löten. In jedem Fallkann ein Stück Schrumfschlauch über den kritischen Stellen helfen.

Kommentar von Kico2,

Ähmm... du weißt schon, das ein Dielektrikum ein Isolator ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Meine Kopfhörer gehen immer kaputt Wie oben schon steht gehen bei mir die Kopfhörer/headsets immer kaputt. Wahrscheinlich liegt dass an einem Kabelbruch. Kann mir jemand sagen/empfehlen was man da machen kann, dass sie nicht immer kaputtgehen?

1 Antwort
  • Sennheiser Kopfhörer kaputt Meine Sennheiser Kopfhörer sind jetzt kaputt, und wurden eingeschickt. Wenn es jetzt ein Kabelbruch ist, werde ich dann neue kriegen, oder werden sie repariert?? Wer hat da schon Erfahrung? Danke :)

2 Antworten
  • Teufel Aureol Real Kopfhörer Kabel Bei Dem Teufel Aureol Real Kopfhörer Kann man ja dass kabel abnehmen Ich würd die kopfhörer vieleicht gerne holen Ich hab bloss ne frage Was für kabel muss ich holen Falls es ein kabelbruch gibt Oder ich einfach einen ersatz haben möchte. Brauch i...

2 Antworten
  • kabel bei kopfhörer tauschen? Hi Leute Ich habe einen kabelbruch bei meinem kopfhörern und jetzt wollte ich fragen ob ich das kabel von anderen kopfhörern an den neuen tauschen kann und ob ich das selber machen kann?

5 Antworten

Fragen Sie die Community