gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
53 

Kopfhörer meines MP3-Player fallen beim Laufen immer raus – wer kann mit einen Tip geben?

gefragt von bellalilly am 18.04.2007 um 8:40 Uhr

Gibt es geeignete Kopfhörer oder kann ich was anderes dagegen machen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 29.108 MP3 x 1.963 Kopfhörer x 455 mp3-Kopfhörer x 2

pooky
beantwortet von pooky am 18. April 2007 09:15
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich verwende einen MDR-EX 71 von Sony, einen Knopf-Kopfhörer ohne Bügel, da Bügel auch drücken können. Bei diesem Typ sind die Ohrpolster als eine Art Saugnapf geformt, so dass sie (bei mir zumindest) beim Laufen nicht aus dem Ohr fallen. Nebeneffekt: der Klang und die Basswiedergabe ist sehr gut, da der akustische Raum dadurch abgeschlossen ist. Allerdings gehören diese Kopfhörer nicht zu den billigsten, Sony gibt die UVP mit 50 Euro an, allerdings werden sie auch schon (bei Amazon zum Beispiel) für 33 Euro verkauft. Verschiedene Polstergrößen werden mitgeliefert.

Inzwischen gibt es aber auch günstigere Modelle, die einen solchen "Saugnapf" haben.

anonym
beantwortet von Nemo48 am 18. April 2007 08:43
2x

Ich habe einen Kopfhörer von Logitech, es ist ein Bügel aus transparentem Kunststoff, und für die Ohren sind zwei Schlaufen dran, kann ich nur empfehlen, habe ich mir aus gleichem Grunde gekauft!

Kommentar von bellalilly am 18. April 2007 08:49

was kostet der?

Kommentar von Nemo48 am 18. April 2007 11:39

Ich glaube der hat 15€ gekostet!

bkdued
beantwortet von bkdued am 17. August 2008 03:51
0x

Kauf Dir einen neuen Ohrhörer. Die mitgelieferten sind klanglich ohnedies miserabel und eben auch beim Tragekomfort.

http://www.testberichte.de/testsieger/level3audiohifizubehoerinearkopfhoerer2710.html

revear
beantwortet von revear am 5. Juni 2008 12:18
0x

Man könnte die vorhandenen Hörer auch mit einer individuell angepassten Monitor-plastik ummanteln. Nicht ganz preiswert, aber perfekter Sitz. (wird häufig von professionellen Musikern verwendet)

orchi99
beantwortet von orchi99 am 18. November 2007 14:14
0x

sone schaumstoffteile da drüberstülpen dann sitzen die fester!

waldmeister
beantwortet von waldmeister am 18. April 2007 18:10
0x

hab mal jemand gesehen, der sie einfach mit pflaster fixiert hat.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

kabellose in-ear kopfhörer mit 3,5mm plug?

Gehen diese Kopfhörer einstecken?

Vista kopfhörer

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.