Frage von Lasagnenstrudel, 23

Kopfhörer Kontakt Fehler beim Sony xperia z2?

Und zwar höhre ich bei meinen ohrstöpseln (auch von Sony) nur das linke Ohr und nicht das rechte. Bei allen anderen Kopfhörern höhre ich rechts und links. Ich hab mir die selben noch einmal gekauft und anfangs ging es auch gut und jetzt ist es das selbe wie bei den alten. Bei anderen Geräten geht es aber super. Also liegt es am Handy. Gibt's außer einschicken noch andere Optionen zur Lösung?

Antwort
von BlackShadowXT, 19

Wahrscheinlich ein Kabelbruch, kann man oft lösen, wenn man einfach eine neue 3,5 mm Klinke verlötet. Das ist nicht besonders schwer, solltest du allerdings noch keinen Lötkolben haben, bleibt die Frage, ob sich das lohnen würde, da Sony Kopfhörer nicht unbedingt immer teuer sind. Die Klinken gibt's aber schon ab etwa 1€.

Kommentar von BlackShadowXT ,

Oder wenn es am Gerät liegt auf andere Kopfhörer zurückgreifen

Kommentar von Lasagnenstrudel ,

aber wenn es ein Kabelbruch wäre dan würde es ja bei anderen Geräten auch nicht gehen oder?

Kommentar von BlackShadowXT ,

Eigentlich sollte das dann wirklich auch nicht funktionieren, merkwürdig ist aber das andere Kopfhörer ja anscheinend nicht das Problem haben Und mal ehrlich klangtechnisch sind Sony Kopfhörer jetzt nicht unbedingt die besten ...

Kommentar von Lasagnenstrudel ,

stimmt aber für knapp 50€ halt auch merkwürdig..... Aber naja danke ;)

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 12

Hallo Lasagnenstrudel,

es kann sein, dass einfach nur Schmutz oder Staub in den Kopfhörer-Anschluss gelangt ist. Schau einfach einmal in den Anschluss und puste den Schmutz mit einer Dose Druckluftspray heraus. Du kannst auch eine weiche Zahnbürste nehmen und den Schmutz sanft heraus bürsten. Dabei musst Du aber vorsichtig sein, damit Du die Kontakte im Anschluss nicht zerkratzt. Das mitgelieferte SIM-Werkezeug kann helfen groben Schmutz, wie Fussel, zu entfernen.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir ein schönes Wochenende.
Dein Team von DeinHandy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community