Frage von MartinPelz, 76

Kopfhörer: wie kann ich einen Kabelbruch verhindern?

An welchen Stellen sollte ich mit was (Gaffa, die Spirale ausm Kugelschreiber..) die Kopfhöhrer-Kabel verstärken, damit sie keinen Kabelbruch erleiden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lazarius, 55

Ich würde Folgendes beachten:

  • An den Anschlussstücken zu Stecker und Hörern nie scharf abknicken. Das gilt auch für das Kabel selbst.
  • Das Kabel zum Transport der Kopfhörer immer nur locker und auf keinem Fall eng zusammenrollen.
  • Versuchen Kabel-Fitz zu vermeiden. Wenn es doch mal passieren sollte, langsam, vorsichtig und ohne große Zugkraft ausfitzen.

Wenn man diese Punkte beachtet, kann man lange Zeit Freude an seinen Kopfhörern haben.

Kommentar von Lazarius ,

Freut mich, wenn ich helfen konnte. Vielen Dank für das Sternchen. LG

Antwort
von patrickaiser, 54

Wie der Kollege unten schon gesagt hat am besten in Steckernähe da sind sie am anfälligsten.

Antwort
von Fuchsi2001, 51

An den enden