Frage von Eulaley, 44

Mein Kopfhörer geht nicht. Was kann ich tun?

Nur aus einem der Lautsprecher kommt ein Ton, was kann man tun um das zu beheben??

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Eulaley,

Schau mal bitte hier:
Handy Technik

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Anyfail, 23

Es handelt sich vermutlich um einen Kabelbruch, welcher im Normalfall direkt am Stecker sitzt. Wenn du schon mal gelötet hast, kannst du versuchen, die Hülle des eigentlichen Steckers vom Stecker zu entfernen (geht meistens nur bei etwas hochwertigeren Kopfhörern), an der Stelle des Bruchs ein Stück der jetzt vermutlich 3 Drähten rausschneiden, neu zusamme löten, wieder mit einem Schrumpfschlauch isolieren und die Hülle wieder darauf setzen. Wenn der Stecker sich nicht öffnen lässt, kann man alternativ auch einen neuen Stecker verwenden. Den Kabelbruch kannst du mit einem simplen Messgerät für eine beliebige im Zusammenhang mit Strom stehende Einheit verwenden. Solltest du allerdings keine Erfahrung mit soetwas haben, solltest du es besser lassen. Wenn es sehr teure Kopfhörer sind kannst du sie von jnd professionellen reparieren lassen, ansonsten ist es billiger, einfach neue zu kaufen.

Antwort
von Dexter2016, 30

Villeicht am Handy in den einstellungen auf Links oder rechten lautsprecher umgeschaltet anstatt auf beide.

Antwort
von berlina76, 29

Andere Kopfhörer Probieren, geht es da auch nicht liegs am Ausgabegerät. Geht es da hat dein Kopfhörer einen Kabelbruch.

Antwort
von KittyTategami, 22

Das problem kenn ich zu gut ^^'

Wirklich viel kannst du selbst nicht machen. Hast du noch die rechnung? Oder du kaufst dir gleich neue.

Welche sind es denn?

Antwort
von Bolonese, 8

Das ist bestimmt ein Kabel gebrochen. Mach ihn auf und löte es wieder an. Hatte ich auch aber die sind sooo dümm, das geht fast nicht. Hab jetzt nen neuen und der ist wirklich geil im Sound!

Antwort
von Hasenfan14, 23

Nix, die sind kaputt..Kauf dir neue c:

Kommentar von Eulaley ,

schonwieder?😂😂das sind schon die 3. diesen monat

Kommentar von Bolonese ,

:O