Frage von ManOfPotato, 88

Kopfhörer gehen an den hinteren Buchsen nicht, was tun?

Hallo, seit kurzem tritt bei mir ein Rauschen im Sound auf. Deswegen wollte ich mal die Kopfhörer hinten an die Buchsen meines Pc's anschließen, doch da kommt überhaupt kein Sound. Aber es wird alles erkannt, nur es kommt einfach kein Sound. Hoffe mir kann hier jemand helfen. :)

System: Windows 10 Kopfhörer: Razer Kraken (Realtek treiber)

Antwort
von Minihawk, 74

Das problem der hinteren Stecker bei WIndows ist, dass die in ihrer Funktion irgendwie fest definiert sind für ein Mehrkanal-System. Dein Kopfhörer bekommt dann z.B. nur die Töne der hinteren beiden Lautsprecher, bei normalem Stereo bekommen die aber nichts.

Ich habe unter Windows den blauen hinteren Stecker als Kopfhörer laufen und da kommt auch was.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community