Frage von RaphtNix, 9

Kopfhörer funktionieren nicht aber die Anlage schon?

Egal welche Kopfhörer ich über mein Notebook anschließe...der Ton wird Kratzig und leise abgespielt. Doch wenn ich meine Anlage über den selben 3,5mm Klinkenstecker anschließe ist der Ton Perfekt.

Woran könnte das Liegen ? ...Ich hab zwar ein wenig Ahnung von Elektronik aber so etwas hatte ich noch nie.

Antwort
von Bellefraise, 5

In der Tat: seltsam, besonders, weil du verschiedene Kopfhörer getestet hast, die werden ja nicht alle kaputt sein.

Ist der ton kratig und lauf? Dann vielleicht in der Auido-Verwaltung den Ausgangspegel reduzieren.

Aber vielleicht sind das sehr niederohmige Hörer, welche das Notebook zu stark belasten.

Mitunter macht die Soundkarte Probleme > Treiberupdate

Mal einen Ohrwurm-Hörer ausprobieren

Wenn gar nix hilt: Sound über externe Soundkarte wiedergeben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community