Frage von Thefemalehulk, 85

Kopfhörer für Metalheads?

Ich höre fast 15 Stunden am Tag durchgehend Musik, sehr laut und heavy metal.. Unterwegs tue ich das halt auch gerne aber meine Kopfhörer gehen ständig kaputt. Weiß vielleicht einer ob es Kopfhörer für Metalheads gibt und woher ich sie bekomme? Danke schonmal 😅

Antwort
von notstupid, 17

„Ich höre fast 15 Stunden am Tag durchgehend Musik, sehr laut und heavy metal.“ ㋡

Sei bloß froh, dass bisher nur deine Kopfhörer den Geist aufgegeben haben. Bei deinem enormen Konsum von lauter Musik wird es nicht mehr lange dauern, bis auch deine Ohren „kaputt“ sind Kopf schüttel
Ist das Ohr über mehrere Stunden einer Dezibelstärke von 85 ausgesetzt, kann das in letzter Konsequenz eine bleibende Schwerhörigkeit zur Folge haben.

Dezibel Tabelle dB(A) Geräuschquellen und mögliche gesundheitliche Auswirkungen:
10 Blätterrauschen, normales Atmen
20 Flüstern, ruhiges Zimmer, Rundfunkstudio, ruhiger Garten
25 Grenzwert für gewerblichen Arbeitslärm in der Nacht
30 Nebenstraßengeräusche. Kühlschrankbrummen
35 Obere zulässige Grenze der Nachtgeräusche in Wohngebieten
40 Leise Unterhaltung. Schlafstörungen treten auf. Lern- und Konzentrationsstörungen möglich
45 Obere zulässige Grenze der Tagesgeräusche in Wohngebieten
50 Normale Unterhaltung, Zimmerlautstärke, Geschirrspüler
60*** Stressgrenze. Laute Unterhaltung. Walkman (Pegelbegrenzung)
65 Beginn der Schädigung des vegetativen Nervensystems. Erhöhtes Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. (Das BGA schätzt, dass 2 % aller Herzinfarkte auf das Konto Verkehrslärm gehen)
70 Bürolärm, Haushaltslärm
75 Fahrradglocke (genormte Mindestlautstärke)
80 Starker Straßenlärm, Staubsauger, Schreien, Kinderlärm
85 Gehörschutz im gewerblichen Arbeitsbereich vorgeschrieben. Allgemein gilt bei einem Schallpegel von 85 - 90 dB(A), den jemand über einen Zeitraum von mehreren Jahren ausgesetzt ist als Auslösepegel für Lärmschwerhörigkeit
88 Umweltfreundliche Rasenmäher (Info: In Wohngebieten dürfen Gartengeräte entsprechend der Geräte- und Maschinenlärmschutzverordnung nur werktags in der Zeit von 7 Uhr bis 20 Uhr betrieben werden - in einigen Gemeinden dürfen leise Rasenmäher unter 88 db(A) auch bis 22 Uhr betrieben werden. Ausnahme: Laubbläser, Laubsammler, Heckenscheren, Freischneider, Grastrimmer/Graskantenschneider nur von 9 bis 13 Uhr und von 15 bis 17 Uhr, sofern diese nicht das EU-Umweltzeichen tragen
90 Autohupen, LKW-Fahrgeräusch, Schnarchgeräusch
95 Empfohlene Pegelbegrenzung zum Schutz vor Gehörschäden in Diskotheken, bei Musikveranstaltungen und bei Geräten mit Ohrhörern (AVLS =automatic volume limiting system - automatische Lautstärkebegrenzung) zwecks  Haftungsbegrenzung im Schadensfall
100 Motorrad, Kreissäge, Presslufthammer, Diskomusik, Oktoberfestzelt 90 bis 105 db(A)
110 Schnellzug in geringer Entfernung, Walkman, Rockkonzert
115 Kinderspielzeug in Ohrnähe (z.B. Rasseln, elektronische Geräuscheffekte)
120 Flugzeug in geringer Entfernung, Schreirekord, Techno-Disko
130 Schmerzschwelle - Gehörschädigung möglich. Düsenflugzeug in geringer Entfernung, Sirene in 20 m Entfernung. Druckluftbetriebene Power-Fanfare ...

Quellennachweis: http://joomla3.frawo.de/index.php/diverses/dezibeltabelle

Kommentar von Thefemalehulk ,

Das ist zwar alles schön und gut aber nicht die Antwort auf meine Frage. ich habe schon eine Antwort erhalten, danke für deine Mühe

Antwort
von Casual1948, 25

Iron Maiden hat spezielle Kopfhörer entwickelt. Heißen Ed-Phones und sind mit ca. 300€ nicht gerade billig.

Kommentar von Thefemalehulk ,

Solange die lange halten ist mir das egal

Antwort
von FragenFragen090, 53

Versuch doch mal mit diesen Beats Kopfhörer, kosten zwar viel, sollen aber richtig gut sein!

Kommentar von thilo599 ,

Lieber nicht, die Beats sind nicht für Metal ausgelegt, sondern eher für pop etc. der Sound ist da etwas anders

Antwort
von RunarSkadi, 59

Das gleiche Problem habe ich schon ewig. Ich finde immer nur sehr beatlastige Kopfhörer durch die dann Schlagzeug und gitarren leider sehr dumpf und blechern klingen

Kommentar von Thefemalehulk ,

Ich finde es blöd das sie nicht einfaxh Kopfhörer für alle oder zumindest spezielle für Metal herstellen, es ist richtig dumm immer neue kaufen zu müssen

Kommentar von 3125b ,

Dann kauft doch einfach vernünftige Kopfhörer. 

Bei In-Ears ist neutrales Sounding und stabiles Kabel schwierig. An eurer Stelle würde ich es mal mit den Fischer Audio Silver Bullets v2 versuchen. Grundsätzlich muss man eben mit In-Ears etwas schonender umgehen. Da wird zum Beispiel eine Tasche mitgeliefert. Das Kabel locker um drei Finger wickeln und dann in der Tasche aufbewahren. Dann halten die auch. 

Kommentar von Thefemalehulk ,

Ich habe bei Saturn (glaube ich) eine Antwort bekommen, der Mitarbeiter hat gelacht und meinte er höre selten das jemand nach Kopfhörern fragt die metal aushalten und meinte am besten seien von allen Kopfhörern die Kopfhörer von der Marke Phillips

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community