Frage von Panderos, 29

Kopfhörer für iPhone an andere Dinge anschließen?

Ich möchte mir die Sennheiser Urbanite XL kaufen, habe sie im Laden getestet und ihren Klang für absolut geil befunden. Allerdings glaube ich, dass jene Kopfhörer für Apple-Geräte sind; jedenfalls steht das so auf der Website. Man kann allerdings auch angeben, dass man welche für Android haben will. Nun, ich kauf sie im Laden, habe also keinen Plan.

Mein MP3-Player ist bislang halt ein totales Noname-Ding, ein Handy besitze ich nicht (gibt's noch :P). Kann das Probleme verursachen? Klang beim Testen 1A, aber die Kopfhörer können dadurch nicht etwa mögliche Schäden davontragen? Meine alten, HD 205, hatten nämlich schließlich einen Wackelkontakt, mittlerweile geht nur noch die linke Seite. Dachte, dass das an dem Kabel liegt (sind mir ein, zweimal runtergefallen und seit ich einmal mit ihnen eingeschlafen bin, Wackelkontakt. Wenn die Dinger billig sind, dann achtet man halt nicht so sehr drauf. :/).. aber ich bin ein Schwarzseher

Der Stecker passt ja auch in meinen MP3.. :S Ist so ein ganz normaler wie man ihn kennt.

Antwort
von Basti082747, 17

Ich denke nicht, es funktionieren ja sogar beats (gehört ja zu Apple) mit Android Handys. Sennheiser wird kaum nur kopfhörer für Apple herstellen. Es kann sein das es bei den knöpfen allerdings Unterschiede gibt. Frag halt einfach mal im laden ob es verschiedene Modelle gibt, oder du nimmst deinen mp3 Player einfach mit in den Laden und probierst es aus ;)

Antwort
von alexx183487, 17

Der Unterschied der Beiden Kopfhörervarianten liegt nur in der eingebauten "Fernsteuerung", die sich üblicherweise am Kabel befindet. 

Da dessen Stecker anders Aufgebaut sind können zum Beispiel bei einer Verwendung eines Apple-Steckers auf einem Android-Gerät die Funktionen der Beiden Lauter und Leiser Tasten nicht genutzt werden.

Das liegt an einer unterschiedlichen Positionierung der Kontakte.

Allerdings sollte ansonsten keine Nachteile entstehen.

Antwort
von mineturtle, 11

Also die Urbanite gibt's auch für Android. Ich denke die XL dann auch. Das heißt aber nur, dass die Bedienelemente nicht funktionieren. Du musst also alles direkt am MP3 Player regeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten