Frage von Werwolf97, 18

Kopfhörer fiepen bei Spielstart Was tun?

Guten Abend, habe folgendes Problem. Habe gestern von einem Kumpel die GTX 970 bekommen und dafür habe ihc mir auch ein 600 Watt Netzteil geholt. Nun ist es aber leider so, dass wenn ich eine Anwendung oder ein Spiel starte, die Kopfhörer anfangen zu fiepen. Weiss nicht woran es liegen könnte. Bitte um schnelle Hilfe. LG

Antwort
von NonDezimal, 14

Das sind nicht die Kopfhöhrer, das ist die Grafikkarte (Speziell die 970 betroffen, kann aber jede Karte treffen) nennt sich Spulenfiepen und kann meines Wissens nach ausgetauscht werden, meist aber auf Basis von Kulanz.

Kommentar von Werwolf97 ,

HAb die Kopfhörer jetzt mal auf der Rückseite angeschlosse, da ist es weg

Kommentar von NonDezimal ,

Also wenn es beim Normalgebrauch nicht auftritt muss es doch entweder am Spiel oder an der Grafikkarte (Lüfter drehen sich ja schließlich beim Spielen) liegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten