Frage von Tatsu97, 15

Kopfhörer Fehlfunktion?

Heyho Habe die Kopfhörer von Sony (Mh410c) jedoch sind diese gerade sehr launisch und zwar haben sie seit gestern angefangen auf der linken Seite ein zusätzliches Geräusch zu geben das wie ein kaputter Bass klingt oder als wäre der Bass so stark als würde mein Ohrring vibrieren (habe Bass und Lautstärke auf max gestellt bei Equalizer) und darauf auf automatische soundeinstellung eingestellt aber keine Verbesserung. Nun als ich gerade eben wieder Musik einschaltet habe wieder alles im Ordnung bei gleicher Musik und Einstellungen wie vorher. Sagen mir meine Kopfhörer an das ich bald neue kaufen muss oder was stimmt da nicht?

Danke schonmal, Mfg ich :)

Antwort
von Yogh23, 13

Das ist wohl ein gebrochenes Kabel, wenn Du ein wenig am Stecker wackelst oder an einer bestimmten Stelle am Kabel ändert sich der Sound?

Dann muss ein neuer Kopfhörer her !

Kommentar von Tatsu97 ,

hab es an verschieden stellen versucht aber keine Veränderung. folgendes ist mir unter anderem noch aufgefallen aber weiß nicht ob das davon abhängig ist -Sony update vorgestern -die Kopfhörer haben ein geringeres Magnetfeld als die die ich vor diesen hatte (der Unterschied ist aber groß) Ansonsten kann es nur innerhalb des linken Kopfhörers liegen.

Kommentar von Yogh23 ,

Na an einem Update kann das schwerlich liegen, aber möglich wäre noch dass Du den Bass-Treiber (so heissen die Lautsprechermodule im Kopfhörer) zerschossen hast.

Lautstärke zu hoch?

Kommentar von Tatsu97 ,

Lautstärke ist immer mindestens 70% bis 100.

Kommentar von Yogh23 ,

Yo, das spräche deutlich für einen zerschossenen Treiber.

Da wirst Du wohl um einen Neukauf nicht rumkommen.

Ich würde aber etwas anderes als SONY empfehlen.

Sennheiser oder Beyerdynamic

http://www.beyerdynamic.de/shop/dt-880-edition.html

Sennheiser gibt es zwischen 120 und 600 €,

auf keinen Fall BEATS kaufen, absolut mistiger Klang für viel zu viel Kohle

Kommentar von Tatsu97 ,

okay dann werde ich mal schauen wie lange sie es noch halten :D und werde mich mal in den Shops schauen. vielen Dank für deine Hilfe 😁

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten