Frage von Sofia049, 27

Kopfhörer einstellen, dass man von dem Mikrofon stecker hört?

Hallo, mein Headset ist langsam echt am A*sch. Das Mikrofon ist kaputt und nun ist auch noch der Ton kaputt... Also wenn ich die Kopfhörer rein stecke höre ich überhaupt nichts. Aber wenn ich dann ein bisschen halte/wackle dann höre ich aus dem rechten Ohr was aber wenn ich wieder los lasse dann nichts mehr. Weiß vielleicht jemand ob ich dem Headset vorgaukeln kann, dass wenn ich den Mikrofonklinkenstecker einstecke dass ich dann daraus höre? (also quasi dass der Mikrofonstecker das für das hören sein soll und der andere halt für das Mikrofon halt einen tausch)

Antwort
von noskill187, 21

Theoretisch könntest du dein Headset zerlegen und versuchen die Kabel umzulöten.

Mein erfolgsverprechenderer Vorschlag wär: Neues Headset kaufen.

Kommentar von noskill187 ,

Zudem: Das Headset schon woanders versucht?
Oder anders gefragt: Sicher dass das Headset einen weg hat und nicht der Stecker aufm Board/der Soundkarte/whatever?

Kommentar von Sofia049 ,

Ja, ist überall so. Beim Handy, und auf anderen PC's (das Mikrofon ging anfangs nur auf meinem PC nicht aber danach auch auf anderen nicht mehr)

Antwort
von Tinswas, 12

Bei einem normalen PC kann man das manchmal umstecken ... kommt auf deinen PC drauf an, ist aber definitiv Bastelarbeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten