Frage von SLIMPSYHIGH, 19

Kopfhörer Buchse funktioniert nicht richtig?

Habe ein kleines Problem vlt weiss ja du die Lösung. Und zwar habe ich bei meinem Bett nun ein Verstärker eingebaut auf welchen ich mit einem Kopfhörer zu Mono Clinch Stecker speisse. Jetzt ist es so das dies mit dem Handy einwandfrei funktioniert. Wenn ich das Tablet anschliesse erkennt das Tablet den Stecker jedoch nicht. Wenn ich jetzt ein anderes Paar Kopfhörer daran anschliesse erkennt das Tablet diese jedoch. Was kann ich tun das das Tablet den Stecker erkennt? Kann wenn gewünscht noch die genauen Angaben zu Tablet/ Lautsprecher und Verstärker machen

Antwort
von 10Room, 12

Du meinst wohl einen Cinch-Stecker? Ein Cinch-Stecker sollte jedoch weder in ein Handy, noch in ein Tablett passen. Vermutlich hast du 3.5mm Klinge auf Cinch? Vielleicht das Klinkenkabel austauschen.

Kommentar von SLIMPSYHIGH ,

Danke für deine Hilfe. Habe die Lösung doch noch rausgefunden siehe unten.

Antwort
von SLIMPSYHIGH, 9

Habe die Lösung selbst doch noch heraus gefunden. Wenn man 3.5mm Klinge auch Cinch hat kann es sein das man am Verstärker die Cinch Stecker tauschen muss damit das Tablet den Stecker erkennt. Jetzt funktioniert es einwandfrei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community