Frage von schalkeraul, 50

Kopfhörer an Notebook anschließen?

Ich habe ein neues Notebook mit Windows 8.1 Nun möchte ich wieder meine Kopfhörer benutzen. Was muss ich tun um etwas hören zu können. Es ist ein einfacher/ Headset.... mit 2 Steckern. Einer ist rosa und einer grün. Am Notebook befinden sich die Eingänge. Es kommt aber kein Ton bei mir an. Wer weiß Rat? Bin Anfänger und kann mit schwierigen Benennungen nichts anfangen. Bitte um leichte Erklärung.

Antwort
von maki0, 41

Steck die Kopfhöhrer in den grünen Anschluss. Dann sollte der Laptop eigentlich automatisch den Sound darüber wiedergeben. Wenn nicht, guck rechts unten in der Leiste. Da ist so ein Lautsprechersymbol. Da mach nen Rechtsklick drauf und geh auf Wiedergabegeräte. Hier wählst du deine Kopfhöhrer als Standard aus.

Der grüne Stecker ist für die Wiedergabe, der rosarote für das Mikrofon, den musst du nicht zwangsläufig anstecken. Am Laptop sollte das durch die entsprechenden Symbole gekennzeichnet sein, wo welcher Stecker reingehört.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten