gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

kopfhörer an 4-polige klinkenbuchse anschließen bei samsung camcorder

gefragt von paulANTWORTER am 01.11.2009 um 23:40 Uhr

Ich habe einen Samsung VP MX20 Camcorder, der keinen Kopfhörerausgang besitzt, aber einen A/V-Ausgang, also 4polige Klinke für Bild und Ton. In der Wikipedia lese ich, dass der vierte (Zusatz-)Kontakt problemlos kurzgeschlossen werden kann. jetzt wollte ich mich nur kurz vergewissern, ob ich das machen kann oder ob das meinem Camcorder schaden würde?!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Samsung (1182)
Kopfhörer (418)
Camcorder (315)