Frage von Matze1342, 32

Kopfhörer als Headset am PC nutzen mit was für einem Adapter oder Anschluss?

Hallo liebe gutefrage.net Community, Meine Frage wäre; Wie man Kopfhörer (Urbeats, falls das wichtig sein sollte) mit Mikrofon am PC nutzen kann, also mit Mikrofon und Tonausgabe. Ich würde nämlich gerne Gameplays mit Mikrofon machen, und da ich mir nicht wirklich ein Mikrofon kaufen möchte, sondern die Kopfhörer verwenden möchte, frage ich euch. Ich kenn mich zwar nicht wirklich so bei PC's aus, aber ich hätte schon alle Anschlüsse probiert, wo meine Kopfhörer reinpassen ;) , funktionieren tut halt nur die Tonausgabe an die Kopfhörer.

Vielleicht kennt sich da einer gut aus und könnte mir helfen.

Würde mich sehr freuen :D

Danke

Mfg Matze

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für PC, 23

Du brauchst einen Adapter von 3,5mm 4-Pol auf 2x 3,5mm.

sowas hier:

http://www.ebay.de/itm/Headset-Adapter-Aux-4-pol-3-5mm-Klinken-Buchse-an-2x3-5mm...:g:99AAAOSwpzdWrBuR

Kommentar von Matze1342 ,

Dankeschön :D

Werde ich mir sofort anschaffen :) 

Kommentar von Bounty1979 ,

Hab den Link nochmal zu einem etwas billigeren geändert.

Kommentar von Matze1342 ,

Ok danke :D , hab mir schon eins bestellt XD 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten