Frage von minzm1t, 10

Kopfhöhrer zerstören den Ton m PC?

Hey,

seit heute kotzt mich ein Problem an.

Ich habe den Kopfhöhrer reingesteckt (KEIN HEADSET!!!), kein Ton. ich denke mir so: Okay.. f!ck dich doch.. ich stecke ihn wieder raus, aufeinmal auch kein Ton :o Habe schon Treiber gecheckt Problembehandlung gemacht nix funktioniert! Google schmeißt auch nix hilfreiches raus.. nur was über Fernseher anschließen blablabla..

Dann habe ich das Problem behoben... ich musste Realtek neu installieren.

Dann ebend steckte ich wieder Kopföhrer rein und raus und dann passierte das wieder.. ich dachte mir "lck mich am a*sch -_-"..

Da ich im Hintergrund (da mein PC im Wohnzimmer steht) immer den Sche!ß Fernseher höhre, und dadurch nicht zocken kann will ich endlich wieder Kopfhöhrer benutzen ohne den PC 10 mal restarten zu müssen aufgrund einer Treiberneuinstallation...

Außerdem nervt Nvidia mit einer Fehlermeldung welche ich euch als Bildschirmaufnahme verlinke..

Antwort
von tachyonbaby, 4

Geprüft, ob Du auch den richtigen Realtek-Treiber hast? (Da gibt es ziemlich ähnliche, die sich nur geringfügig unterscheiden.)

Der Realtek-Treiber muß bei einigen Win-Versionen über den START-Button > Zubehör >  Audiorecorder installiert werden, damit der richtig funktioniert.

Dieser Realtek-Mist hat mich auch mal zum Wahnsinn getrieben und ich habe 2 Nächte lang im Netz mit der Suche nach eine Lösung verbracht. Hoffe, Dir hilft die Lösung auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community