Frage von hope99, 106

Kopfhaut kratzt und haare fallen sehr schlimm mit 16 aus?

Hallo,

seit 4 monate fallen mir die haare aus. Meine Kopfhaut ist extrem voll mit roten punkten, überall schuppen und wenn ich durch meine Haare gehe fallen immer 7 haare aus. Meine kopfhaut kratzt auch. ich war auch schon beim Hautarzt hat leider nichts gebracht, wenn es so weiter geht habe ich bald eine glatze. Wachsen die haare wieder nach wenn die entzündung gestoppt ist? Hattet ihr die selben problem und wie seid ihr vorgegangen

Antwort
von Lollyyy98, 61

Hallo :D ja ich habe das Problem seit 5 Jahren! Angefangen hat es mit 13 und jetzt bin ich 18. ich war so oft beim Arzt habe fast alles probiert und schließlich haben mir die Haarstimmulatoren von Trichosense geholfen! Gegen die Schuppen nahm ich eine Lösung die mir mein Hautarzt verschrieben hatte. Die Schuppen gingen gut weg aber der Haarausfall wurde wieder doller...das war 2013 (2012 war er weg und nach 2013 mittelmäßig vorhanden). Nun habe ich aber wieder Schuppen bekommen (gerade eben das Rezept für die Lösung abgeholt) weil der Haarausfall momentan seit ca 2 Wochen wieder richtig richtig schrecklich schlimm geworden ist (wie anfangs 2011) und mir auch de kleinen Haare abbrechen...durch die Schuppen wachsen auch keinen Haare mehr nach! Es ist ein Teufelskreis!😳 ich wünsch dir alles Gute und schau gleich nochmal wie die Lösung heißt! LG

Kommentar von tinimini ,

OPC  Nahrungsergänzung. Q10,  Vitamin D3 und Vitamin C. Das sind Mangelerscheinungen und dadurch fallen dir die Haare aus. weil du anfälliger für Krankheiten bist. Die einzige Nebenwirkung ist, das es etwas ins Geld geht. Aber wenn du das machst wirst du kerngesund laut Robert Franz. und ich nehmen es auch und fühl mich viel besser damit.Es wirkt auf den ganzen Körper.

Kommentar von hope99 ,

Oh man ich bekomm eine glatzr ich könnte heulen 

Kommentar von Lollyyy98 ,

Mir geht es HAARGENAU so wie dir! Ich überlege schon wie meine Perücke aussehen soll...😰

Meine Haare sind schon doppelt so lang weil alles heraushängt es ist so schrecklich

Triamgalen heißt die Lösung gegen Schuppen

Kommentar von hope99 ,

Hast du auch tausende pickel die schmerzen ? Und krusten die jucken? 

Ich habe relativ viele aber nur im Gesicht aber sie Jucken und Krusten nicht sehen nur hässlich aus :(

Kommentar von hope99 ,

ja aber ich habe auf meiner kopfhaut viele schlimme pickel und es ist immer rot 

Fast alle in meinem Alter haben reine Haut nur ich nicht und ich werde in 2 Wochen 18😱

Oh man gestern Abend konnte ich mir wieder so viele Haare unten rausziehen und ich fahre bald an's Meer! Ich hab voll Angst weil es ja nach dem Waschen immer besonders schlimm ist und sie ja dort öfter nass werden...😰

Kommentar von hope99 ,

Ich glaub du machst dir zu viel stress, was hast du genau ? Ich zb. Habe pickel auf der kopfhaut schuppen und juckt auch. Natürlich macht der stress alles schlimmer, aber denk doch mal nicht nach. 

Hmm

Kommentar von hope99 ,

Hey da bin ich wieder. Versuchs mal mit Schwarzkümmelöl. Mach das 2 oder 3 mal die woche dass soll den Haarausfall stoppen 

Hat es bei dir geklappt? Okay danke ich probiere es mal :)

Kommentar von hope99 ,

Mittlerweile weiß ich was ich hab, Follikulitis eine Hautkrankheit die schwierig zu behandeln ist. Hast du schon damit angefangen ? 

Nein noch nicht weil ich noch etwas von Trichosense habe :) aber wenn es alle ist probiere ich deinen Tipp! :) von der Krankheit habe ich noch nicht gehört ich werde mal googeln

Oh je du arme das sieht echt schlimm aus! Kann man das behandeln?

Kommentar von hope99 ,

Kaum 

Das tut mir leid! Aber wenigstens hast du etwas für deine Haare gefunden :)

Kommentar von hope99 ,

Hey da bin ich wieder :D Ich würd dir das Selsun schampoo empfehlen hab ich auch. Saubert die haut von schuppen und lindert das kratzen. Ich kann dir das echt empfehlen. Benutz das und dazu Schwarzkümmelöl. Wenn man schwarzkümmelöl in der woche 2 oder 3 mal benutzt stoppt es den Haarausfall und lässt die haare gesünder und dichter wachsen. 

Oki danke 😘 bei mir ist es momentan auch besser geworden! Vielleicht liegt es an der Ernährung da ich momentan auf Süßes verzichte und stattdessen immer Trockenfrüchte und Nüsse esse! Hautbild und Haare sind seitdem viel besser geworden, es wirkt wie eine Entgiftungskur! Ich hatte davor jeden Tag Süßigkeiten gegessen und glaube langsam wirklich bzw merke wirklich dass Zucker mir die Vitamine wegfrisst und das meine ich ernst😳

Ich habe echt Pech dass mein Körper so negativ auf Süßes reagiert, aber ich hoffe dass wenn ich ihn etwas entgiftet habe, sich ein Stück Kuchen oder Schokolade sich auch nicht gleich auf Haut und Haare auswirkt! Hast du ähnliche Erfahrungen?

Kommentar von hope99 ,

Also wenn ich was salziges esse das bekomme ich pickel aber sont geht das nicht auf meine Haare ich hab ja leider eine hautkrankheit

Okay alles Gute noch!

Kommentar von hope99 ,

Hey ich hab schon echt gute erfolge ☺ mir wachsen wieder haare nach endlich glaub mir mach das mit schwarzkümmel öl allein vorne hab ich gesehen wie über 20 neue haare wachsen 😁

Oha das hört sich wirklich gut an! Alles Gute weiterhin!

Kommentar von hope99 ,

Eine frage wie läuft es eig, bei dir ? 

Bei mir hat es auch aufgehört! Ich ernähre mich gesunder, d.h. keine Süßigkeiten (oder nur selten ) und stattdessen viele Trockenfrüchte und Nüsse, Obst Gemüse Hülsenfrüchte Vollkorn und Milchprodukte! Haut und Haar geht es besser und ich denke meine Leber ist auch froh darüber, nicht jeden Tag mit Süßem  konfrontiert zu sein!😊gestern war ich auch beim Friseur und durch meine nicht mehr vorhandenen dünnen Spitzen sehen meine Haare auch voller aus...trotzdem sind sie viel zu trocken und halt total dünn und kaputt meinte auch die Friseurin!😕 aber das ist ja gut wenn es bei uns beiden besser geworden ist!😉

Kommentar von hope99 ,

Hey 😊 und wie sieht es mittlerweile aus ? Ich kann nur gutws sagen. Hab kaum noch löcher die sind zu gewachsen am tag fahlen nicht mehr als 20 haare aus man merkt auch das sie dicker wurden dieses schwarzkümmel öl ist ein wunder wie ist es bei dir 

Hi :) bei mir hat es auch aufgehört nur noch nicht mit den Schuppen :/ ich denke jetzt immer daran viel Gesundes zu essen und es wirkt! Inzwischen kann ich auch wieder ein Bisschen Süßigkeiten essen wenn ich das mit Nüssen etc. wieder ausgleiche! Es ist echt ein tolles Gefühl wenn die Bürste nicht mehr voller Haare ist oder?😊

Antwort
von Lenzi404, 57

Was soll das heißen "Hautarzt hat nichts gebracht"?

Kommentar von hope99 ,

Hat mir eine lösung gegeben hat nichts gebracht

Kommentar von Lenzi404 ,

Welche Lösung?

Kommentar von hope99 ,

dermatop 

Kommentar von Lenzi404 ,

Am besten nochmal hin und erzählen, dass dies nichts gebracht hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten