Liberator am 17.06.2009 um 23:13 Uhr
Meine Kopfhaut juckt hin und wieder mal tierisch, gerade zum Beispiel. Habe mich gerad mehr oder weniger unbewusst so lang gekratzt, das es jetzt schon richtig weh tut. Bevor jemand mit dem Argument "waschen" kommt, das mach ich so oder so jeden Tag.
Sonderlich trocken scheint meine Kopfhaut nicht zu sein, es pellt sich daoben jedenfalls nix ;-). Kann mir jemand ein gutes Shampoo empfehlen oder ein Hausmittel was den Juckreiz lindert?
evtl. mal weniger waschen. Kann sein das du das Shampoo nicht verträgst!!
Hallöle, also meine wenigkeit würde Birkenwasser empfehlen. Das riecht lecker und hat ne leicht heilende wirkung! Ansonsten mal zum Arzt gehen...
Liberator am 17. Juni 2009 23:22 danke! Kann man das so im Laden kaufen? Werd ich mir auch mal merken
Ich hatte dies auch als ich die Pflegelinie Fructis benutzte! Einfach ein mildes Shampoo benutzen. Lass dich in der Drogerie beraten.

Die tägliche Haarwäsche kann auch reizen (schaden) - versuche es mal mit einer guten Haarbürste oder suche einen HAUTarzt auf ...
es könnten läuse sein...
Liberator am 17. Juni 2009 23:15 ich denke eher nicht..habe das Problem schon länger und Läuse sind es nicht..das ist glaub ich dezent extremer und wäre schon aufgefallen...aber ne Idee wars wert ;-)

Nicht täglich waschen hülfe schon mal.
Ansonsten: Sebamed für empfindliche Kopfhaut, und Dir geht es gleich besser. Und selbstverständlich alle Shampoos sehr gut ausspülen!
Liberator am 17. Juni 2009 23:24 werd ich mir auch merken, danke :-)
Liberator am 17. Juni 2009 23:22 daaanke :-)
Deine Frage interessiert mich jetzt auch sehr,da meine Tochter das auch hat.Schuppenshampoo hilft nicht,es sind ja keine Schuppen,es juckt ja nur.Denke es ist nervlich,denn sie hat viel Stress.
Liberator am 17. Juni 2009 23:21 Stress ist es bei mir nicht, Benutzung von Haargel usw. auch nicht, sonst hätte ich das ja am ganzen Kopf. Es ist irgendwie nur mehr oben und hinten...schwer zu beschreiben. Ich werde es aber trotzdem mal mit einem Anti-Schuppenshampoo versuchen, vielleicht hilft es ja bei mir..
Meine Tochter wäscht ihre Haare nicht jeden Tag und benutzt kein Gel.Sie kratzt sich alles kaputt.Im Nacken und auf den Kopf
Liberator am 17. Juni 2009 23:29 ohje..soweit ist das bei mir gottseidank noch nicht. Aber der Juckreiz den ich gerade habe, der is auch nicht Ohne...es ist irgendwie ein anderes Gefühl als wenn es am Arm oder so jucken würde...Ich hoffe dass es sich bei deiner Tochter irgendwie bessert, dass is ja kein Zustand auf Dauer. Ich hab das nur ab und an mal...

Flöhe, Läuse, Schuppenflechte oder Unverträglichkeit mit dem Shampoo, oder Austrocknung der Kopfhaut durch zuviel Waschen, oder du trägst zu oft eine Kopfbedeckung

Und jetzt mal ohne Witz... wenn du haustiere hast kommen auch Parasiten wie Flöhe, Läuse und Milben in Frage... vor allem, wenn du dich hauptsächlich in Schläfen- und Nackengegend kratzt...
Liberator am 17. Juni 2009 23:17 ich entwickel derzeit leider eine Hausstauballergie und versuche dagegenzuwirken (mehr oder weniger mit Erfolg), aber damit bringe ich das nicht in Verbindung. Es geht wirklich von der Kopfhaut aus, insbesondere am Ober- und Hinterkopf...

Ich habe keinen Juckreiz mehr seitdem ich Head & Shoulders Classic clean benutze.
Liberator am 17. Juni 2009 23:16 werd ich mir merken :-) Danke

Head&Shoulders, wirkt wirklich!
bei Schuppen aber nicht gegen jucken.
Theonlypink am 17. Juni 2009 23:15 doch bei Jucken auch. Ist aber von Mensch zu Mensch verschieden. Einfach mal testen.
Liberator am 17. Juni 2009 23:19 ich probiers aus, danke :-)

Natur kann uns helfen: LAVENDEL Produkte – weitere Infos: http://neurodermitis-psoriasis.blog.de keine CHEMIE
LAVENDEL IST ENTZÜNDUNGSHEMMEND KOPFHAUT JUCKT NICHT MEHR

Also,ich würde mal sagen gehe zum Arzt(Dermatologen) der kann Dir bestimmt helfen.

Ein Tic könnte es aber auch sein...Geh zum Arzt!
Liberator am 17. Juni 2009 23:25 klar, der ich kratz-mich-am-Kopf-Tic...ich bin nervlich so fertig das ich mir einbilde, dass meine Kopfhaut juckt. Ich glaub da würden mir aber unterbewusst bessere Dinge einfallen :-) :-)
Gille am 17. Juni 2009 23:28 Üch kenn düch ja nüch... ;D kann doch sein...!
ich muss sie mir täglich waschen, weil ich das Gel und Haarspray ja nicht so drin lassen kann...
Aha... Gel & Haarspray....ist nicht eine wirklich gute Mischung...
ok... wird Dir jetzt klar, daß das müll ist ?
sonst hält meine Frisur nicht...Nur das benutze ich schon seit ich ungefähr 12 bin, und es juckt ja erst seit ein paar Wochen so...
gel = alkohol = trocknet haar und kopfhaut aus - tägliches haare waschen ebenso... also ist die frage beantwortet.
also...in meinem Gel ist tatsächlich Alkohol, wusste ich nicht. Allerdings schmiere ich mir das ja nicht auf die Kopfhaut, sondern in meine Haarspitzen. Und ich benutze es nicht seit gestern, sondern schon seit ungefähr 10 Jahren. Das kann es einfach nicht sein...aber ich werde trotzdem einfach mal die Räte befolgen die ich hier sonst so bekommen habe...