Frage von Patypat, 36

Kopfhaut juckt richtig, was kann ich dagegen tun?

Hallo Leute ! Seit ca 2 Wochen juckt meine Kopfhaut- zum Teil auch mein ganzer Körper! Wenn Wasser drauf kommt ist es ganz ganz schlimm ! Ich benutze Shampoo ohne Silikone also eigt nur Alverde & Balea. Ich dachte zuerst es liegt daran, dass ich immer das gleiche Shampoo benutzt habe, doch das stimmt nicht, ich habe alle 3 Wochen das Shampoo gewechselt. meine Haare Wäsche ich jeden 2. Tag Und nur mit lauwarmen (Haaransatz) und kalten (spitzen) Wasser! An was könnte das liegen??

Antwort
von MaSiReMa, 33

Hallo,

da solltest Du vielleicht mal zu einem Allergologen oder Hautarzt gehen und einen Allergietest machen lassen.

LG

Antwort
von Larimera, 22

Hol dir aus der Drogerie "Seborin Haarwasser" benutze dies mal über 14 Tage regelmäßig. Ist es danach besser, alles gut. Wenn nicht, mach mal nen Termin beim Hautarzt

Antwort
von gluecksbaerchi3, 36

also ich puder mir immer den kopf mit chili extrakt und reibe das dann mit milch ein. so 2 stunden einwirken lassen und dann mit normalem warmen wasser auswaschen. altes hausfrauenmittel :-) . LG Baerchie

Antwort
von Isabella719, 15

Ich denke, du solltest mit diesem Problem mal zum Hautarzt gehen. Da würde ich nicht ewig unterschiedliche Shampoos ausprobieren.

Antwort
von pinzi, 28

da gibt es ein spezielles Haarwasser

Kommentar von Patypat ,

Könntest du mir eventuell den Namen nennen?😊

Antwort
von Caya33, 29

Vielleicht hast du eine Wasserallergie.

Oder du hast einfach nur Schuppen. Versuch es mit Antischuppenshampoo (gibts auch von alverde) und für den körper gaaaaaanz viel bodylotion. Am besten auch eine ohne komische Zusatzstoffe. Besser ist es noch du wäscht deine ganzen Haare mit kaltem Wasser, das stärkt das Haar und versiegelt die Kopfhaut. 

Wenn gar nichts mehr geht: Juckreiz milderndes Öl 

Ich hab auch Schuppen und ganz weg wird das wohl nie gehen denke ich. Aber Kopf hoch :)

Lg

Kommentar von Patypat ,

Nun ja, das Problem ist meine Kopfhaut ist "rein" und ich habe keine einziege Schuppe 😁

Antwort
von virginiasp, 20

Spezielles Haarwasser, aber am besten erstmal zum Arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten