Frage von Dominolsky, 51

Kopfhaut jucken ohne Läuse?

Expertenantwort
von Head&Shoulders, Business, 28

Hallo Domiolsky,

ich versuche gern dir bei deinem Problem zu helfen. Wenn deine Kopfhaut juckt muss das nicht direkt heißen, dass du Läuse hast.

Deine juckende Kopfhaut kann ein Anzeichen dafür sein, dass sich deine Kopfhaut nicht in ihrem natürlichen Gleichgewicht befindet. Hier ist es wichtig, dass du die richtige Pflege für deine Kopfhaut verwendest, um so das Jucken in den Griff zu bekommen. Bei juckender Kopfhaut ist es ganz wichtig ein Produkt mit beruhigenden Inhaltsstoffen zu verwenden. Vor allem jetzt ist es für die Kopfhaut durch den ständigen Wechsel von trockener Heizungsluft und Kälte eine kleine Herausforderung, sodass sie anfangen kann zu jucken.

Wenn du mal ein Shampoo von Head&Shoulders gegen dein Kopfhautjucken ausprobieren möchtest, würde ich dir gern unser INSTANT Beruhigende Kopfhautpflege Tonic von Head&Shoulders empfehlen. Es lindert den Juckreiz und kühlt die Kopfhaut angenehm, sodass akutes Jucken direkt gelindert wird. Vitamin B3 und B5 spenden zudem intensive Feuchtigkeit und pflegen die Kopfhaut. Durch Pfefferminz und Menthol wird auch gleichzeitig die Kopfhaut gekühlt. Da das Tonic die Haare nicht beschwert oder Ähnliches, kannst du es super auch für unterwegs mitnehmen und musst keine Angst haben, dass deine Haare verkleben oder fettig aussehen. Wenn du magst, kannst du es ja einmal ausprobieren. :-)

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und deine Kopfhaut beruhigt sich schnell wieder.

Viele Grüße,
Jan vom Head&Shoulders Team

Antwort
von Lilli777, 43

Versuch mal ein anderes Shampoo, vielleicht musst du es nur wechseln. Manche Leute die immer das selbe Shampoo benutzen, bekommen Kopfhautjucken. Kommt oft vor. 

Antwort
von Knuffihatangst, 32

Hallo,

das könnte am Shampoo liegen oder aber auch an zu trockener Kopfhaut.

Probiere einfach mal ein anderes Shampoo aus

Antwort
von healey, 40

Sind es evtl. Schuppen ? Wenn ja kauf Schuppenshampoo. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community